Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2018 20:33 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2018 20:46 von Lars
Hallo Leute,
ich habe gelegentlich Einschränkungen was die Geschwindigkeit angeht, und habe nun einmal meinen Router genauer angesehen (AVM 6490 cable). Hierbei habe ich festgestellt, dass ich auf zwei Kanälen Millionen (!), ja wirklich, nicht behebbare Fehler habe. Auf Kanal 4 sind es 1,2Mio, auf Kanal 5 sind es gar 26Mio.
Screenshot im Anhang. Hat das schonmal jemand gehabt?
Ist eine eigene FB, auf den WLAN-Router von Vodafone warte ich derzeit vergebens, ich habe noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung meines neuen Vertrags (telefonisch vor 10 Tagen) erhalten habe.
Ich kann also noch nicht mit dem Original-Router vergleichen.
Kann mir jemand was zu dem Screenshot sagen?
Gruß
Jens
Edit: @jensxp Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2018 21:57
Und heute sieht´s nun wieder ganz anders aus, richtig besch...eiden:
SNR auf Kanal 21 ist allerdings bei 31dB. Ich versteh´s nicht.
am 27.03.2018 22:07
du brauchst nen Techniker der den Fehler sucht MMD defekt, Kabel in der Wand, Kabel zum Modem usw....
am 28.03.2018 07:42
Hallo Tobias,
ich würde das Angebot mit dem Techniker dankend annehmen. Ich habe eine stark schwankende Performance hier. Ich habe vorhin das Modem für 5min stromlos gemacht und dann wieder angeschlossen. Bereits nach 20min habe ich bereits knapp 15.000 (korrigierbare) Fehler auf Kanal 21. Irgendetwas stimmt nicht.
Wie gehen wir weiter vor?
am 29.03.2018 07:29
Inzwischen verteilen sich die nicht korrigierbaren Fehler kunterbunt:
am 29.03.2018 14:02
Hallo jensxp,
der Techniker ist beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir an und vereinbart einen Termin.
Gruß Fred
am 30.03.2018 09:34
Perfekt, danke. Wir sind kommende Woche zwar in Urlaub, aber wir haben einen Anrufbeantworter, ich kann ja dann zurückrufen (sofern der Techniker draufspricht).
am 08.04.2018 18:57
Hallo ERFD, wann kann ich eigentlich mit einer Reaktion des Service-Technikers rechnen?
Bisher habe ich nichts gehört. Und mein Download ist übelst:
am 10.04.2018 11:03
Hilfe, bei mir geht so gut wie nichts mehr. Kanal 21 ist gar nicht mehr vorhanden, ich habe viele nicht korrigierbare Fehler auf allen Kanälen. Seit gestern habe ich kaum noch eine Internetverbindung.
@ERFD und @Tobias, was ist mit dem Techniker? Kann/muss ich jemanden anrufen? Ich brauche bitte wirklich Hilfe.
DANKE.
am 10.04.2018 22:05
Nachdem sich weder Techniker noch MODs gemeldet haben, habe ich heute Mittag dann angerufen. Die freundliche Dame hat dann mein Anliegen aufgenommen und ein Ticket erstellt. Von einem beauftragten Techniker weiß Sie nichts (?). Zuhause trifft mich fast der Schlag als ich die Modemwerte sehe:
Heute abend erhalte ich eine SMS, mein Auftrag wurde erledigt, mein Modem wäre wieder online, und man wünscht mir viel Spaß beim Surfen.
HAHA!
Also habe ich wieder angerufen, ein neues Ticket erstellen lassen (Ping 40, download 2,8mbit/s, ...), ...
11.04.2018 18:51 - bearbeitet 11.04.2018 18:53
Hallo jensxp,
der Außendienst hat den Auftrag ohne Feedback geschlossen. Wir haben angefragt was da los ist. Erklären kann ich Dir das nicht. Tut mir leid.
Wir hängen leider hinterher, somit kommt die nächste Antwort auch in ein paar Tagen.
Gruß Fred