Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 07:21
Ich weiß nicht weiter. Ich habe meinen DSL Vertrag gekündigt und erhielt eine Kündigungsbestätigung. Darin stand keine Aufforderung dass ich das Mietgerät die EasYBox zurückschicken soll.
Ein Monat später bekam ich ein Schreiben vom inkasso mit der Forderung über 186€, da ich nicht das Mietgerät zurückgeschickt habe. Nach etlichen Telefonaten mit Inkaso und Vodafone - Filiale in Frankfurt haben wir eine Absprache getroffen, das Mitgerät an Vodafone zurückzuschicken. Ich habe das Mitgerät auf eigne Kosten an Vodafone geschickt. Leider will Vodafone ihr eigenes Gerät nicht entgegennehmen und wurde das Gerät an mich zurückgeschickt. Kontakt mit der Vodafone kann ich nicht mehr aufnehmen, da ich mich an das Inkasso Unternehmen wenden soll. Nicht einmal Kontakt zu Vodafone ist mir ermöglicht. Ich hoffe sehr, dass Vodafone mein Anliegen ernst nimmt und den Sachverhalt mit Inkasso klärt. Vielen Dank im Voraus
am 06.09.2018 10:07
@Name_X@ schrieb:
Ich hoffe sehr, dass Vodafone mein Anliegen ernst nimmt und den Sachverhalt mit Inkasso klärt.
Wenn Vodafone die Forderung an ein Inkassobüro abgetreten hat, dann ist für Sie als Schuldner nur noch das Inkassobüro der richtige Ansprechpartner. Die Klärung können Sie also nicht mal eben delegieren.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.09.2018 12:00 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2018 00:15 von Der Ritter
Hallo @Name_X, das mit der Rückgabe steht entweder direkt im Vertrag oder in den AGB. Insofern ist schon klar, dass du gegen vertragliche Pflichten verstoßen hast.
Ob die Vorgehensweise von VF aufgrund dieser Vertragspflichtverletzung jetzt rechtlich korrekt ist, können wir hier nicht entscheiden. Manche meinen ja, andere nein und im Endeffekt hilft dir unsere Meinung nichts. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Moderator helfen kann/darf und vielleicht bleibt dir nur noch übrig, dich an die dafür zuständig und zu bezahlenden Angehörigen einer bestimmten Berufsgruppe zu wenden. Ich wünsch dir jedenfalls Erfolg, denn ich gehöre auch zur Gruppe der "Nein-Meiner".
Edit: Und da sich @Name_X seit dem 06.092018 hier im Thread nicht mehr gemeldet, dafür aber über einen Monat später einen identischen Thread eröffnet und sich dort seit zwei Wochen ebenfalls nicht mehr gemeldet hat, besteht wohl kein Interesse an faktenbasierter Unterstützung.
Wir lesen von ihm/ihr dann vermutlich Anfang November wieder .