- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
05.09.2019
13:20
- zuletzt bearbeitet am
05.09.2019
13:32
von
Kurtler
Hallo.
Ich habe eine Frage. Ich habe meinen Router des Typs 'Fritzbox7430' nach Beendiging meines DSL-Vertrages bei Vodafone an die in der Kündigungsbestätigung genannte Adresse, innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist, geschickt.
Wenige Tage später erhielt ich das Gerät verpackt zurück, mit dem Hinweis, die Verpackung sei beschädigt. Dies ist allerdings Blödsinn, sie ist so unversehrt wie sie es bei den Hinversand war.
Ich denke es handelt sich um ein Missverständnis.
Was kann ich nun tun, um den Router wie vorgeschrieben zurückzuschicken und ihn nicht umgehend zurückzuerhalten?
Wo bekomme ich ein passendes Rücksendeetikett her, welches mir enttäuschenderweise von Vodafonenicht für meinen Rückversand zur Verfügung gestellt wurde? Freue mich auf Ihre Hilfe!
Freundliche Grüße
TopSecret9966
Edit: @TopSecret9966 Durchgestrichenen Text abgeändert!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2019 12:00
Hallo TopSecret9966,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Ich hab da so einen Verdacht. Wenn der Router trotz Rückversand innerhalb der 14 Tage nach Vertragsende an Dich zurückgegangen ist, könnte es an einer Übertragung des Vertrags von Arcor auf Vodafone gelegen haben. In dem Fall ist die Lieferscheinnummer der falschen Kundennummer zugeordnet und aus dem Grund wird die Rücknahme verweigert.
Ich schau mir das gern mal bei Dir im Kundenkonto an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2019 16:19
Da steht der richtige Grund drunter.
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2019 18:23
Denschnet,
Danke für deine Antwort. Deinen Hinweis habe ich gleich umgesetzt:
Darunter steht, dass die zugehörige Bestätigung über die Storno meines Vertrages fehlt.
Das ist die Kündigungsbestätigung nehme ich an.
Sollte das nicht bei Vodafone bekannt sein, wer wann kündigt. Verwirrt mich etwas. Was solls.
Weißt du, wie ich an ein Rücksendungsetikett für einen erneuten Versand kommen kann?
Behalten des Gerätes ist nämlich keine Option, da neues Gerät für neuen Vertrag schon vorhanden.
Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.09.2019 12:00
Hallo TopSecret9966,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Ich hab da so einen Verdacht. Wenn der Router trotz Rückversand innerhalb der 14 Tage nach Vertragsende an Dich zurückgegangen ist, könnte es an einer Übertragung des Vertrags von Arcor auf Vodafone gelegen haben. In dem Fall ist die Lieferscheinnummer der falschen Kundennummer zugeordnet und aus dem Grund wird die Rücknahme verweigert.
Ich schau mir das gern mal bei Dir im Kundenkonto an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany