1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MietRouter Vertragsende zurückgeschickt an Vodafone - kam wieder zu mir zurück
TopSecret9966
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

 

Ich habe eine Frage. Ich habe meinen Router des Typs 'Fritzbox7430' nach Beendiging meines DSL-Vertrages bei Vodafone an die in der Kündigungsbestätigung genannte Adresse, innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist,  geschickt.

Wenige Tage später erhielt ich das Gerät verpackt zurück, mit dem Hinweis, die Verpackung sei beschädigt. Dies ist allerdings Blödsinn, sie ist so unversehrt wie sie es bei den Hinversand war.

Ich denke es handelt sich um ein Missverständnis. 

Was kann ich nun tun, um den Router wie vorgeschrieben zurückzuschicken und ihn nicht umgehend zurückzuerhalten?

Wo bekomme ich ein passendes Rücksendeetikett her, welches mir enttäuschenderweise von Vodafonenicht für meinen Rückversand zur Verfügung gestellt wurde? Freue mich auf Ihre Hilfe!

 

Freundliche Grüße 

 

TopSecret9966

 

Edit: @TopSecret9966 Durchgestrichenen Text abgeändert!

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TopSecret9966,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich hab da so einen Verdacht. Wenn der Router trotz Rückversand innerhalb der 14 Tage nach Vertragsende an Dich zurückgegangen ist, könnte es an einer Übertragung des Vertrags von Arcor auf Vodafone gelegen haben. In dem Fall ist die Lieferscheinnummer der falschen Kundennummer zugeordnet und aus dem Grund wird die Rücknahme verweigert.

 

Ich schau mir das gern mal bei Dir im Kundenkonto an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Lies ma bitte, was da drunter steht. Also unter dem kasten mit Verpackung beschädigt.

Da steht der richtige Grund drunter.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Denschnet, 

Danke für deine Antwort. Deinen Hinweis habe ich gleich umgesetzt:

Darunter steht, dass die zugehörige Bestätigung über die Storno meines Vertrages fehlt.

Das ist die Kündigungsbestätigung nehme ich an.

Sollte das nicht bei Vodafone bekannt sein, wer wann kündigt. Verwirrt mich etwas. Was solls.

 

Weißt du, wie ich an ein Rücksendungsetikett für einen erneuten Versand kommen kann?

Behalten des Gerätes ist nämlich keine Option, da neues Gerät für neuen Vertrag schon vorhanden.

 

Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TopSecret9966,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich hab da so einen Verdacht. Wenn der Router trotz Rückversand innerhalb der 14 Tage nach Vertragsende an Dich zurückgegangen ist, könnte es an einer Übertragung des Vertrags von Arcor auf Vodafone gelegen haben. In dem Fall ist die Lieferscheinnummer der falschen Kundennummer zugeordnet und aus dem Grund wird die Rücknahme verweigert.

 

Ich schau mir das gern mal bei Dir im Kundenkonto an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!