abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Fritzbox ist defekt. Wie kann ich einen Ersatz bekommen?
Anonym91317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Fritzbox 6360 ist defekt. Über Nacht keine Stromzufuhr mehr, am Netzteil liegt es nicht. Damit kein Telefon und kein Internet mehr... Jetzt versuch mal über Handy am Sonntag irgendeine Telefonnummer bei unitymedia herauszufinden, wo man dies meldet und einen Tausch organisiert :face_with_rolling_eyes:
9 Antworten 9
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo MythosX,


hier die Servicenummern der UM Hotline......wenn deine 6360 eine FB von UM war, müßte sie problemlos getauscht werden können. Neuerdings werden wohl keine 6490er mehr von UM ausgegeben.


Technische Fragen oder Störungsmeldungen

0221 466 191 00
Aus dem Festnetz

0800 700 11 77
Kostenlos aus dem Unitymedia Netz

0176 888 663 10
Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz

Rund um die Uhr

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym91317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info. Hab ich schon gemacht. Ergebnis : Bitte trennen Sie das Modem vom Netz und warten Sie bis zu 30 min zur Neuinstallation. Wie soll ich die FB vom Netz nehmen, wenn sie überhaupt keinen Strom bekommt und das der eigentliche Fehler ist...? 🤦‍♂️
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das könnte mit den Wartungsarbeiten am System zusammenhängen. Ruf nochmal an und melde den Defekt der Fritzbox, dann sollte der Austausch auf die 6591 vorgenommen werden.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
MythosX:
Danke für die Info. Hab ich schon gemacht. Ergebnis : Bitte trennen Sie das Modem vom Netz und warten Sie bis zu 30 min zur Neuinstallation. Wie soll ich die FB vom Netz nehmen, wenn sie überhaupt keinen Strom bekommt und das der eigentliche Fehler ist...? 🤦‍♂️

Du hattest denen vom Service aber gesagt, das die FB "tot" ist? Wenn ja, haben die dir nicht richtig zugehört oder es wurde falsch aufgenommen, vielleicht wie Torsten geschrieben hat wegen der Wartungsarbeiten am System. Ich würde für den Vorschlag von Torsten plädieren, dann solltest du die Tauschbox bekommen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen MythosX, 

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wurde ein Austausch veranlasst?

Liebste Grüße Herz

- Janice
Anonym91317
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry, das ich den Eintrag noch nicht geschlossen habe.
Box wurde getauscht, nachdem ich am Montag einen Techniker in der Hotline hatte.:+1:
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey MythosX,

danke dir für deine Rückmeldung 🙂
Freut mich zu hören, dass es geklappt hat 😄

Hab einen guten Start in die neue Woche.

- Janice
Anonym96767
Youngster
Youngster
Ich hatte das gleiche Problem, die Box war komplett tot, keine LED leuchtet mehr. Die neu installierte Fritzbox 6590 ist nach nicht Mal 2 Wochen kaputt gegangen, quasi dead on arrival.

Habe den Defekt erst nach etwa 2 Wochen bemerkt, da ich noch über DSL online bin...da hatte UM sich ja Mal proaktiv melden können.
Defekt letzten Sonntag an der Hotline gemeldet, Austausch aber wegen offener Portierung meiner Rufnummern vom alten Provider in ca 1 Jahr nicht möglich, Rücksprache mit Fachabteilung notwendig. Die engagierte Kollegin rief mich an Montag zurück, mußte dann die Portierung stornieren, Box Tausch beauftragen und Portierung neu beauftragen.
Leider habe ich noch keine Box erhalten, wohl aber die Drohung, ich müsse die Laufzeit des DSL-Vertrages beim alten Provider nachweisen, um die Grundgebührbefreiuung aus der Wechsleraktion zu erhalten - vermutlich eine automatisch erzeugt die E-Mail.
Ich warte nun also auf die Tauschbox...

Der Anschluss wird gute 2 bald 3 Wochen nicht nutzbar gewesen da sein. Gibt es da eine Gutschrift bitte?
Anonym96767
Youngster
Youngster
Edit: es war das Netzteil, habe temporär ein eigenes drangeklemmt, warte aber weiterhin auf Austauschbox.