1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Box zeigt mir EuroDOCSIS 3 0 an, obwohl mein Anschluss auf 1000 mb umgestellt wurde
hbnsg12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Box zeigt mir EuroDOCSIS 3 0 an, obwohl mein Anschluss auf 1000 mb umgestellt wurde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Geht eigentlich ohne Problem öffnen. Ist eine jpg-Datei. Aber hier die Daten: Ping: 39,00 ms, Downl.: 272,081 MBit/s und Upl. : 25,512 MBit/s.  Speedtest von AVM (Zack)

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
hbnsg12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screenshot von meiner Box.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

hast Du irgendein Problem mit der Leitung oder geht´s nur um die Anzeige? Da wir im Upload noch kein D3.1 haben, wird auf der Übersichtsseite der kleinste gemeinsame Nenner (D3.0) angezeigt. Wenn Du auf die Kanäle wechselst wirst Du es sehen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort, Ich hatte ein Ticket aufgemacht, da mir die Dame an der Hotline gesagt hat" Die Box müsste umgestellt werden da sie bei der Auslieferung für den damaligen Vertrag auf 100 Mb eingestellt war. Ich warte aber seit drei Tagen auf irgendeine Veränderung. Im Speedtest komme ich auf keine 500 Mb. Auch unter "Kanäle" ist nur 3.0 zu sehen. Anbei eine Screenshot. MfgBildschirmfoto 2020-05-13 um 20.24.03.png

Thread verschoben aus "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail"

Genau den gleichen Effekt hatte ich auch. Bei mir war aus dem Analogzeitalter ein Sperrfilter verbaut. Den ausgebaut und Docsis 3.1 war da. Vermute bei Dir das gleiche Problem, besonders weil die hohen Frequenzen fehlen.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Da ist kein Sperrfilter verbaut. Ein Sperrfilter würde die unteren Frequenzen blocken.

Und die Aussage, dass die Box umgestellt werden müsste, ist auch Blödsinn.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Sperrrfilter aus der Analogzeit:

Durchlassbereich 5 - 65 MHz und 542 -862 MHz

Sperrbereich 87 - 518 MHz

Die Uploadkanäle liegen definitiv nicht im Sperrbereich.

NachtragNachtrag

Was haben die Uploadkanäle mit DOCSIS3.1 zu tun?

Ein verbauter Sperrfilter

index.jpg

würde nur die DS Kanäle 87-518 sperren. Und wenn du seinen Screenshot anschaust, wirst du erkennen, dass die Frequenzen nicht gesperrt sind.

DOCSIS3.1 läuft auf 167-325. Und die sind ja nicht gesperrt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!