Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2018 13:18 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2018 15:34 von Jens-K
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem in meinem heim W-Lan.
Und zwar funktioniert unter anderem meine Facebook/Twitter oder Amazon Shoping/Musik app nicht im heim W lan.
In anderen w LANs oder über mobile Daten klappt alles einwandfrei.
Es steht dann immer "kontrollieren Sie ihre internetverbindung".
Andere apps wie YouTube what'sapp oder diverse andere kLappen einwandfrei.
VolLegende habe ich in den letzten Monaten schon ausprobiert.
Handy : werkseinstellung. Alle Updates die gehen usw.
Samsung galaxy a5 2016 (neuestes Android)
Router. (Easybox 904 xdsl) werkseinstellung. Firmwareupdat, netzwerkname geändert. Passwort geändert. Gast w lan einferichtet.
Wisst ihr eine Lösung ob ich irgewelche Einstellungen im routermenü ändern muss/kann?
MfG.
G.R
P.s. Ich hoffe ich habe das mit dem boards usw. Hier im forum richtig eingestellt. 😅
Edit: Von WLAN HotSpots verschoben.
am 06.08.2018 16:21
Hallo GoldRoger,
das Fehlerbild habe ich hier noch nicht gelesen, daher kann ich hier auch nur allgemeine Tipps geben.
Manche Endgeräte haben Probleme, wenn im WLAN-Namen und -Passwort Sonderzeichen vorkommen.
Dass aber einzelne Apps keine Verbindung aufbauen können ist mir selbst neu.
Es würde mich interessieren, ob die Nutzung an anderen DSL-Anschlüssen mit anderen oder auch dem gleichen Router ebenfalls eingeschränkt ist. Hast Du möglicherweise irgendwelche Berechtigungen in en Apps deaktiviert oder Mac-Adressen in Deinem Router blockiert?
Gruß,
Jens
am 30.08.2018 08:38
am 30.08.2018 14:55
Hallo Bittersweet81,
was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du? Bist Du die oben genannten Schritte durchgegangen?
Allgemeine Infos zum WLAN findest Du hier: Alles zu WLAN
Gruß,
Jens