abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus

 

 

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MSI Notebook erkennt Router nicht (Arris tg3442de)
Raboukje
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

leider erkennt mein MSI Notebook den neuen Router bzw. das Netzwerk nicht.

Router: Arris tg3442de

 

Ich habe schon oft von diesem Problem hier im Forum gelesen. Die anderen Geräte, Handy usw, können problemlos auf das Wlan zugreifen.

 

Ich bitte um Support, vielen Dank!

 

 

BR Raboukje

17 Antworten 17
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Raboukje,

 

dann ist das Geheimnis des geheimen Gerätes gelüftet Smiley (zwinkernd)

 

Nun kümmere ich mich mal um das Kommunikationsproblem zwischen Notebook und Router.

Das Problem mit dem Arris ist bekannt. Dies betrifft Endgeräte mit dem RealTek 1x1 11n WiFi chips. Wir arbeiten direkt mit dem Hersteller an einer Lösung.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Raboukje
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Moni,

Router Daten habe ich nochmal durchgegeben per PN.
Wie geht es also weiter?


Danke & Gruß,
Karina
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Raboukje,

 

aktuell können wir nur auf die neue Firmware warten, die sollte das Problem lösen - aktuell gibt es wohl nur ein paar Testgeräte.

 

Ich frag mal nach, ob wir irgend eine Möglichkeit haben das wir die Version bei Dir drauf kriegen.. , kann aber nix versprechen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Raboukje
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tobias,

das wäre super! Kann man sonst den Router tauschen? Mit dem alten Gerät hat ja alles funktioniert und ich muss mit meinen Geräten ja meinen Vertrag ordentlich nutzen können 😶.


Viele Grüße,
Raboukje
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe bei den Kollegen mal angefragt, mal schauen wann sie antworten. Wenn das nicht klappt finden wir auch einen Weg 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

ich habe eine Info bekommen, ich schick das mal per PN 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Ich habe leider genau das selbe Problem!

Gleiche Hardware!

Gibt es scvhon eine Lösung?

Neue Firmware?

Ansonsten Routertausch ???

 

MfG

 

paikk8
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ,

 

ich habe ähnlichs Problem..... Der Arris Router hat ein Problem mit meinem Realtek Wlan Adapter.....Internetgeschwindigkeit dauerhauft unter 5Mbits !!!!

Ich würde gerne auf Sagecom Fast umtauschen wollen...

 

Mfg