1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Linn DSM Netzwerkspieler bekommt keine IP-Adresse
Nicht anwendbar

Hallo, liebe Community, 

ich wollte heute den Linn DSM an die Horizon Box per LAN Kabel anschließen und der Linn Player meldet immer „kein Netz“. 

Da die Horizon Box einwandfrei funktioniert, andere Netzwerkgeräte auch und das Linn Gerät in einem anderen Netzwerk einwandfrei läuft, wird es wohl an der Konfig der Horizon Box liegen. Leider habe ich keine Einstellungsoptionen gefunden, die weiterhelfen. Gibt eine Möglichkeit, die Firewall zu konfigurieren? Im Admin Menu habe ich nichts gefunden. Oder hat sonst jemand eine Idee? Herzlichen Dank für Eure Hilfe. 

10 Antworten 10
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hi , da sich hier ja alles Local abspielt hat eine Firewall damit nichts zu tun.

Deine anderen Geräte sind auch mit der Horizon verbunden und beziehen ihr Internet darüber?

Check mal im Linn DSM ab, ob vorher evtl eine statische IP vergeben wurde. (Falls man das dort einstellen kann)

Siehst du denn im Webinterface der Horizon den Linn?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar

Dankeschön für Deine Antwort.

Genau, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Das Linn Gerät funktioniert Lan des Händlers ohne Probleme. Eine stat. IP ist lt. Linn Support nicht erlaubt und sollte von daher nicht vergeben sein.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Achso , das Gerät muss also von Extern erreichbar sein? Wenn dem so sein sollte ist eine Internetverbindung über die Horizon Box sowieso der letzte schrott.

Dennoch kannst du auch mit einer Horizon Feste IPS vergeben , das ist auch nötig wegen der Portfreigaben. Zumindest falls du IPV4 hast.

Hast du einen DS-LITE Anschluss? Steht im Kundenkonto drin 🙂

Wird denn laut Linn IPV6 unterstützt?

Nicht anwendbar
Linn DSM ist ein Netzerkspieler, der u. a. Musik via Internet streamen kann. Dazu braucht das Ding eine Internetverbindung per LAB Kabel. Allerdings funktioniert das nicht. Am LAN Port des Linn blinken die grüne und gelben LEDs, aber er zieht sich keine IP und ist auch nicht in DHCP Liste sichtbar. Eine feste IP auf die MAC Adresse habe ich versucht, hat aber nix gebracht.
Deine Fragen nach DSL lite und IP 6 muss ich recherchieren. Bin gerade unterwegs.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Tausch bitte einmal zum Test das Lankabel aus.

Wenn Linn nicht in der Horizon Box sichtbar ist würde ich eher darauf Tippen das das Problem am Linn liegt.

Und: Schalte Linn aus, ziehe das Lankabel raus, steck es wieder ein, schau ob die Lampen anfangen zu blinken, Erst wenn sie das tun schaltest du Linn wieder ein.

Nicht anwendbar
Habe ich schon gemacht - mehrere Kabel, alle Ports. Das Linn Teil funktioniert im Händler LAN problemlos.
Nicht anwendbar
Danke für den Tip mit dem Kabel. Das teste ich, wenn ich wieder zuhause bin.
Nicht anwendbar
Lt. Kundencenter habe ich IP v 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist in dem LINN evtl. durch den Händler ein Online-Zugang eingerichtet worden mit einem festen IP-Bereich? Die Horizon nutzt den IP-Bereich 192.168.192.x, wobei die Horizon selbst im Netzwerk mit http://192.168.192.1 erreichbar ist. Diese IP muss in allen Geräten auch als Standard-Gateway vorhanden sein. Wenn da eine andere IP steht, dann kommt das entsprechende Gerät natürlich nicht online.