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am 15.08.2018 16:36
Hallo, liebe Community,
ich wollte heute den Linn DSM an die Horizon Box per LAN Kabel anschließen und der Linn Player meldet immer „kein Netz“.
Da die Horizon Box einwandfrei funktioniert, andere Netzwerkgeräte auch und das Linn Gerät in einem anderen Netzwerk einwandfrei läuft, wird es wohl an der Konfig der Horizon Box liegen. Leider habe ich keine Einstellungsoptionen gefunden, die weiterhelfen. Gibt eine Möglichkeit, die Firewall zu konfigurieren? Im Admin Menu habe ich nichts gefunden. Oder hat sonst jemand eine Idee? Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
am 15.08.2018 18:06
Deine anderen Geräte sind auch mit der Horizon verbunden und beziehen ihr Internet darüber?
Check mal im Linn DSM ab, ob vorher evtl eine statische IP vergeben wurde. (Falls man das dort einstellen kann)
Siehst du denn im Webinterface der Horizon den Linn?
am 15.08.2018 18:09
am 15.08.2018 18:14
Dennoch kannst du auch mit einer Horizon Feste IPS vergeben , das ist auch nötig wegen der Portfreigaben. Zumindest falls du IPV4 hast.
Hast du einen DS-LITE Anschluss? Steht im Kundenkonto drin 🙂
Wird denn laut Linn IPV6 unterstützt?
am 15.08.2018 18:26
am 15.08.2018 18:31
Wenn Linn nicht in der Horizon Box sichtbar ist würde ich eher darauf Tippen das das Problem am Linn liegt.
Und: Schalte Linn aus, ziehe das Lankabel raus, steck es wieder ein, schau ob die Lampen anfangen zu blinken, Erst wenn sie das tun schaltest du Linn wieder ein.
am 15.08.2018 18:34
am 15.08.2018 18:50
am 15.08.2018 19:02
am 15.08.2018 21:58