Archiv_Internet-Geräte

Langsamer Seitenaufbau auf Apple Geräten
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Meine Konfiguration ist, dass ich hinter Kabelmodem eine Fritzbox hängen hab...jetzt ist es so, dass auf allen meinen Geräten, diverse SEiten saulahm sind...z.T. mit Timeout...bei z.B. Bankseiten, Paypal, Youtube usw....alles mit Apple Geräten und Safari Browser. MacBook, Ipad3 und iPhone 4. Fritzbox an einem anderen Internetanschluss und meinen Geräten funktioniert einwandfrei. Ebeneso, wenn ich Handy als Hotspot für iPad nehme..._---> muss an KabelDeutshland liegen. Alternative Browser funktionieren wirklich schneller, aber das kanns ja nicht sein. Bin ratlos
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator
Hallo PeterA,

welches Modem ist bei deinem Anschluss in Verwendung?

Gruß Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hiltron CVE-30360
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo PeterA,

da du einen eigenen Router in Verwendung hast und die Funktion bei deinem Kabelrouter verfügbar ist, aktiviere bitte den Bridge-Mode in deinem Kundenportal.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Billy,

Kundenportal? Im Kabelmodem Menü oder FritzBox Menü?

Was ist gemeint?

Danke
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi Peter,

gemeint ist dein Kundenportal auf der Kabel-Deutschland-Website. Wenn du dich dort eingelogt hast, kannst du unter Einstellungen->Interneteinstellungen / Internetoptionen den so genannten Bridge-Modus aktivieren.

Bridge-Modus bedeutet in dem Fall, dass sich dein Hitron-Router nicht mehr wie ein Router, sondern wie ein einfaches Modem verhält. NAT und Co sind dann im Hitron deaktiviert.

Zwei Router hintereinander zu klemmen ist häuftig eine Ursache für Schwierigkeiten in einem Heimnetz.

Außerdem wird durch das Schalten des Bridge-Modes IPv6 (falls bei dir geschaltet) automatisch deaktiviert. Was ich bisher hier so gelesen habe, soll IPv6 bei KDG momentan öfters ein paar Schwierigkeiten machen.

Was genau bekommst du eigentlich für Meldungen von deinem Browser? Direkt Timeout? Die Seite kann nicht angezeigt werden? Die Seite wurde nicht gefunden?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Silverfang,

danke für den Tipp. Das geht bei mir leider nicht. Alles was bei mir an Einstellungen zur Verfügung steht ist (die o.g. Einstellungen also nicht)

------------

Interneteinstellungen

Möchten Sie beispielsweise einen eigenen E-Mailserver oder VPN Zugang aus dem Internet erreichbar machen? Verwenden Sie MyFRITZ! für die einfache Konfiguration ihrer eigenen Webservices.

Dieser Dienst wird Ihnen nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten.
Mit der HomeBox erhalten Sie eine Telefonanlage für 2 analoge Telefone und bis zu 8 ISDN-Telefone. Zudem profitieren Sie von ISDN-Funktionen wie Anklopfen, individueller Rufnummernzuordnung oder Rufumleitung und können dank des integrierten WLAN-Routers der neuesten Generation kabellos surfen.
Mehr Informationen zur HomeBox

Sofern Sie zu einem Kabel Deutschland-Produkt mit HomeBox wechseln möchten, benutzen Sie gerne unseren Tarifwechsel.
zum Tarifwechsel

----------
Mein Gerät ist folgendes:

Information
Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1A
Firmware Version 3.1.1.31-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.7

Bei allen Apple Geräten bekomme ich auf vielen Seiten immer wieder, Seite kann nicht angezeigt werden....dauert aber immer einige Sekunden, kein direkter Timeout und keine normalle HTTP error seite oder so. Wie gesagt, auf allen Geräten und nur wenn in KabelDeutschland Netz.

.......
Any Ideas?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Merkwürdig, bei einem Hitron sollte der Bridge-Modus eigentlich verfügbar sein.

Die Firtzbox ist eine eigene von dir und keine, die dir von KDG zur Verfügung gestellt wurde?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
genau...beim dem Hiltron ist weder im Router Menu noch über KabelDeutschland Portal (Einstellung) irgendeine Option bezüglich Bridge Mode verfügbar.

Fritzbox ist ein 7290 und funzt einwandfrei. Hatte Sie auch an anderem DSL anschluss in 2ter Reihe getestet...ohne Probleme....---> KD Problem...leider ist der techn. Support (zumindest der MA den ich an der Leitung hatte eine absolute Frechheit gewesen)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich kann dir leider den genauen Menüpunkt in deinem Kundencenter nicht nennen, da ich ein reines Kabelmodem habe und diese Option dadurch bei sowieso nicht verfügbar ist.

Das letzte, was ich dazu gelesen habe war: Einstellungen->Internetoptionen.

Eventuell ist es auch bei "Meine Verträge"->->Optionen.

Ich kann dir nur sagen, dass du beim Hitron diese Option haben müsstest.
Eventuell schaust du nochmal über die Forums-Suche oder wartest nochmal auf eine Antwort von Billy.

Das kann unter Umständen aber noch ein wenig dauern. Ich warte in einem anderen Thread schon vier Tage auf eine Antwort vom Community-Mitarbeiter (Antwort auf eine Antwort). Die Jungs und Mädels scheinen eine Menge zu tun zu haben.
Mehr anzeigen