Archiv_Internet-Geräte

Lan Port ECO Modus ohne Nachfrage !
Netzwerkforscher

Hi 

 

ich habe wunderbare 15 Minuten mit dem ach so kompetenten Support von Vodafone zugebracht, um zu klären,warum mein Internet Anschluss so lahm ist (normal 400).

 

Es hat sich nach ewiger Suche rausgestellt, das nur der Lanport 1 volle 1 GB liefert, warum konnte mir kein Schwein erklären.....

Nach eigener Recherche bin ich auf die geräte Übersicht gestoßen wo man Lan Ports einen Strom Modus zuteilen kann. 

Ich hab auch rausgefunden wie es passiert ist !

Mit dem Update 6.65 der Vodafone Cable 6490 hat Vodafone diesen Modus auf ECO gesetzt !! WTF !!

(Vorher war alles ok) 

Ich meine ihr könnt doch nicht ernsthaft bei einem Firmware update so ein Humbug machen Smiley (fröhlich)  & ich such mich halb dämlich. 

 

und PS bitte updatet das Fritz OS auf 6.85 (die Vodafone Box sagt aktuell 6.65) aber meine in Mexico (JA! 3te Welt Land) hat schon das neue 6.85 (echt peinlich) 

 

hier der AVM Link zum Thema

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/241_LAN-Verbindungen...

 

Danke

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wir stellen nichts "ein" bevor ein Update kommt, vermutlich wurde durch AVM der Wert "Eco Modus" auf "default" gesetzt, also auf Standard bei Installation der Firmware, wir können da relativ wenig dran drehen Smiley (fröhlich)

 

Davon ab, wann oder ob überhaupt die 6.85 kommt lässt sich nicht sagen, aktuell befindet sich die 6.66 im Rollout, denkbar wäre auch, dass die genannte Version übersprungen wird wenn sie durch die Tests durchfällt.

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen