1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LG OLED65C8 stürzt ab beim Einstecken des HD-Moduls
Anonym65616
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Fernseher stürzt beim Einstecken des neuen HD-Moduls ab. Das Gerät versucht dann wieder zu starten, geht aber in bootloop. Meine Frage defekt? Oder Inkompatibilität. HDModul ist neu Fernseher LG OLED65C8 vier Wochen alt. 
29 Antworten 29
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ist das Modul kompatibel zu deinem Fernseher? Hast du das vor Bestellung überprüft? Es kann natürlich auch ein Defekt des Moduls vorliegen, der deinen Fernseher zum Abstürzen bringt. Dann müsstest du das UM melden und würdest ein anderes zugeschickt bekommen. Ohne das HD-Modul stürzt er nicht ab? Dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit schonmal nicht an deinem Fernseher. 
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Besteht die Möglichkeit das HD-Modul an einen anderen TV zu testen?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Bevor du das Modul zurückschickst, würde ich Scoopi´s Vorschlag mal probieren, wenn möglich.....es kann auch schon mal vorkommen, das bei einem ziemlich neuen Gerät wie bei deinem TV eine Inkompablität mit dem Modul passieren kann. UM hat auf seiner Homepage eine Liste, mit welchen TV Geräten das Modul kompatibel ist. Für eine absolute Aktualität kann ich aber nicht garantieren.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym65616
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab leider nur den einen TV mit Schacht für HDModul. Ohne Modul läuft alles. Sobald ich das Modul rausziehe startet der TV sofort wieder.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Dann vlt mal bei einem Freund etc probieren.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym1066
Digitalisierer
Digitalisierer

Oder prüfen, ob das Modul richtig herum eingesteckt ist!

Hätte bei meinem LG es auch beinahe falsch gemacht:

Anonym65616
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Passt bei meinem nur in einer Richtung
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ist es korrekt eingerastet, so dass alle Pins sauber kontaktiert sind? Ich würde das Modul auch mal in einem anderen TV testen. Das Modul muss ohne Karte vom TV korrekt erkannt und ausgelesen werden. Das der TV ohne Modul funktioniert, ist aber auch kein Beweis, dass mit dem TV alles in Ordnung ist. Es könnte sogar nur ein Softwareproblem am TV sein. Möglicherweise ist aber auch das Modul selbst defekt.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Prüf mal, ob es ein Firmware-Update für den Fernseher gibt, so ähnliche Probleme hatte ich mit unserem Sony Bravia am Anfang auch. Nach dem Firmware-Update war das dann verschwunden und er hat das Modul und die Smartcard korrekt eingelesen.