Kostenlose Retour - Router
Benwillswissen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein DSL-Vertrag wurde gekündigt und ich möchte gerne den Router zurücksenden. 

Dieser ist aber wieder zu mir nach Hause geschickt worden, da anscheinend kein Retourschein enthalten war...

Nun werde ich den Router ein zweites mal zurücksenden. 

Übernimmt Vodafone hierbei die Kosten der Sendung oder wir dies jetzt ein hin und her senden und ich verliere immer mehr Geld?

Wenn Vodafone dies übernimmt - wo finde ich dies auf dem Retourschein, bzw. was muss draufstehen, dass die Paketstation sagt, dass sie es kostenlos versenden? Aber ich zudem eine Sendungsnummer habe?

Ich freue mich über die Antwort.

Gruß

Ben.

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in

Hallo Benwillswissen,

willkommen in der Vodafone-Community!

Deine Kündigungsbestätigung enthält auf den Nachfolge-Seiten den gewünschten Retourenbegleitschein, wenn Du ein Mietgerät von uns erhalten hast.

Die drüber hinaus entstehenden Rücksendekosten sind selbst zu tragen.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hej Kira,

das ist richtig, dass der Retourbegleitschein mitgeschickt wurde, nur beantortet dies nicht vollständig meine Fragen bzw. mein Anliegen.

Das Paket zusammen mit dem Router und dem Retourschein wurde bereits verschickt und kam wieder zurück. Nun sende ich das Paket erneut. Wer garantiert mir, dass Vodafone das Paket nicht erneut zurückschickt?

Vorallem mit einer plumpen Antwort wie, der Retourbegleitschein war nicht dabei - welches NICHT stimmt!

Desweiteren teilte mir der Kollege am Telefon mit, dass keien Kosten auf mich zukommen, wenn ich das Paket versende.

Danke für die kommende Antwort.

Ben.

Jens-K

Hallo Ben,

wie bereits geschrieben, erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten.

Sofern die Rücksendung rechtzeitig, innerhalb der zweiwöchigen Frist, sollte die Annahme ohne Probleme erfolgen.

Wenn die Rücksendung zu spät erfolgt sein sollte, ist der Grund für Verweigerung die Annahme, dass der Retourenbegleitschein für eine außerordentliche Rücksendung fehlt. Der normale Begleitschein aus der Kündigungsbestätigung reicht hier nicht.

Wenn die Kollegen Dir für eine außerordentliche Rücksendung nach der Frist einen Retourenbegleitschein haben zukommen lassen, lege diesen dem Paket bei. Darauf sollte ein Vermerk sein, dass die Warenannahme den Router retour buchen soll.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!