abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konstant hoher Download
Anonym34852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,Ich habe ein kleines Proplem und zwar habe Ich einen konstanten Download
(wenn der Rechner aus ist) von ca. 70 Mb pro Stunde also ca. 2GB pro Tag-jeden Tag
Betrieben wird eine Fritzbox 6490.WIFI und Wlan sind ausgeschaltet und es ist nur 1 DECT Telefon angeschlossen.Unbekannte Netzwerkgeräte sind nicht vorhanden. Was meint Ihr? Internetgeschwindigkeit und Ping sind immer Top!
Soll Ich das Ganze ignorieren?.
Vielleicht hat jemand änliches beobachtet und Antwortet hier kurz.
Cu
13 Antworten 13
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Angeldustnr01,


wo genau werden diese Downloads angezeigt? Wenn keine Internetgeräte eingeschaltet sind, sollte auch kein Download erfolgen. 


Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym34852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Downloadtraffic wird in der Fritzbox beim Volumenzähler angezeigt.Wie gesagt ca. 2GB am Tag,Ich habe schon viele Einstellungen versucht aber der Traffic bleibt unverändert.Ansonsten ist die Leitung Top.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Telefonierst du über den Anschluss? Auch das erzeugt Traffic.
Anonym34852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,ja ich Telefoniere über den Anschluss allerdings sehr wenig(2-3 Anrufe wöchentlich)
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Welches Dect-Telefon ist den mit dem Router verbunden ? Sendet es vielleicht Daten "nach Hause" ? Alles schon vorgekommen

Einfach mal ein anderes Telefon - sofern verfügbar - anschließen und Datenverbrauch checken.
Anonym34852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist schon sehr Merkwürdig das der Traffic jeden Tag wenn der Rechner aus ist (über Nacht) gleich hoch ist ,Routerneustart und Werksreset haben nichts gebracht.Vielleicht hat auch der Router einen defekt!
Anonym34852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Momentan ist ein Fritzfon angeschlossen,aber mit einem Gigaset war es das Gleiche
Anonym34852
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe eigens für dieses Proplem das Fritzfon gekauft
rv112
Datenguru
Datenguru
Was sagen denn die Firewalllogs? Alternativ am WAN Interface den Traffic mal mitschneiden falls möglich. Die Routingtabelle dürfte auch Aufschlussreich sein.