abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kennwort für die Fritz Box 6490 vergessen, wie komme ich wieder in die Box
Nicht anwendbar

Ich habe das Kennwort meiner Fritz box 6490 nicht aufgeschrieben (war blöd) nun komme ich in die Fritz box nicht mehr rein. Push Service Mail geht leider auch nicht.

Wie bekomme ich nun wieder den Zugriff?

Muss ich die Box nun auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Oder kann der Kundendienst eine Rücksetzung veranlassen.

Besten Dank für entsprechende Ratschläge 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da hilft dann leider nur der Werksreset, auch der Kundenservice kann das Passwort für die Online-Konfigurationsseite nicht zurücksetzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da hilft dann leider nur der Werksreset, auch der Kundenservice kann das Passwort für die Online-Konfigurationsseite nicht zurücksetzen.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Zurücksetzen und neu einrichten.
Nicht anwendbar

Dank an meine Ratgeber.

Gruß Hans

RalphM
Datenguru
Datenguru

Noch einen Tipp hierzu:

Für solche Fälle empfiehlt es sich, in regelmäßigen Abständen die Konfiguration der Fritzbox zu sichern (Zu finden im Hauptmenu unter System -> Sicherung).

Bitte beachten: die Sicherung wird mit einem Kennwort geschützt. Dieses bitte nicht vergessen, oder aufschreiben und an einem bekannten Ort hinterlegen.


Dann kann man die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen und danach die Sicherung wiederherstellen.


Das erspart einem doch ein wenig lästige Arbeit.


Viel Erfolg!



RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich sehe gerade, dass ich meinen Ratschlag etwas ungünstig formuliert habe.

Also
Entweder: Kennwort nicht vergessen
Oder: Aufschreiben und an einem bekannten Ort hinterlegen

Aber nicht: Kennwort vergessen, oder nicht aufschreiben und nicht gut weglegen.

Fällt schon ein bisschen unter die Kategorie "Satzzeichen können Leben retten" (naja, nicht ganz)

Ich mag meine Familie kochen und meine Katze

:grinning:
Anonym44978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

vielleicht noch einen kleinen Tipp von mir, schau mal unter folgendem Punkt sobald du die Box neu eingerichtet hast:

System -> Push Service

da gibt es die möglichkeit in der Box eine E-Mail Adresse einzurichten damit die ganze Box nicht au die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss.