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Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2020 19:59
Hallo,
nachdem ich drei Wochen (mit vielen Telefonaten auf der Hotline und einem Beitrag in diesem Forum: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6490-mit-OS-7-01-Warte-seit-fast-einer-Wo...) auf die aktuelle Firmware (7.12) gewartet habe, um die neue Fritzbox 6490 mit den Einstellungen der alten Fritzbox wiederherstellen zu können, funktiniert jetzt die Telefonie nicht mehr.
Fehler: 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert - Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Auf der Hotline bekam ich die Empfehlung/Anweisung die Box wieder auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...
... dann bin ich aber genauso weit wie vorher.
Es muss doch möglich sein nach der Wiederherstellung die Telefonie wieder einzurichten!
Hat jemand ne Idee?
VG
PapaGae
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2020 20:13
Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.
Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.
Probieren kannst du es allemal, also
Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)
Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)
am 23.09.2020 20:13
Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.
Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.
Probieren kannst du es allemal, also
Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)
Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)
am 23.09.2020 21:28
Du darfst nach dem Werksreset kein Backup einspielen, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.
Gruß Kurt
23.09.2020 21:45 - bearbeitet 23.09.2020 21:55
@Gelöschter User schrieb:Bei der Providerbox ändern sich die Benutzerdaten manchmal.
Ob der Vorschlag des Supports (Werksreset) funktioniert, weiss ich nicht.
Probieren kannst du es allemal, also
Werksreset (danach ggf. warten, bis die aktuellen SIP-Daten geladen sind)
Sicherung Wiederherstellen (nach Auswahl der Datei verwendest du selbst auswählen)
Super! Danke Plumper, das war der entscheidende Tipp.
Beim Wiederherstellen den unteren Punkt auswählen und im nachsten Schritt trotzdem alles auswählen.
Jetzt funktioniert auch die Telefonie.
am 23.09.2020 21:47
@Kurtler schrieb:Du darfst nach dem Werksreset kein Backup einspielen, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
aber genau darum ging es mir ja... Das Backup wiederherstellen. Damit habe ich mir eine Menge arbeit gespart.
Aber der Tipp von Plumper war goldrichtig.... Danke.