abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internetverbindung durch Überhitzung der fritzbox 6490?
Frank_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe seit mehreren Monaten immer wieder Internet-Verbindungsabbrüche. Bisher war es zwar nervig, aber nachdem die Verbindung jeweils nach kurzer Zeit wieder vorhanden war, habe ich darauf verzichtet, eine Fehlersuche zu beauftragen. Seit gestern ist es jetzt aber schlechter geworden. Nach Abbruch der Verbindung kommt keine neue Verbindung mehr zustande. Wenn ich die "Kabelinformationen" auf der fritzbox-Oberfläche aufrufe, bleibt die box bei der Anmeldung an der Kopfstelle hängen und sucht dann erneut die Downstream-Frequenz. In der Maske "Ereignisse" bleibt die box beim Punkt "Training" hängen. Beim Überprüfen der Kabelverbindungen an der box habe ich festgestellt, dass das Gerät sehr heiss war. Insbesondere war die Verschraubung des Antennenkabels extrem heiss. Ich habe daraufhin versucht, die box mittels eines Ventilators zu kühlen - und siehe da, es kam wieder eine störungsfreie Verbindung zustande.
Muss die fritzbox getauscht werden? Was kostet mich das? Kann ich mir eine beliebige, kabeltaugliche fritzbox im Handel holen?
Danke fü die Antworten schon mal im Voraus.
Gruss
Frank
PS: Kundennummer ***

 

 

Edit: Kundennummer entfernt, bitte poste keine Kundendaten öffentlich 🙂

14 Antworten 14

Du hast ja nur einen Rückkanal, mit einem viel zu hohen dBuV Wert von 117. Das dürfte auch der Grund sein, warum das registrieren der Telefonummern nicht funktioniert.

 

Ich würde nochmal einen Werksreset versuchen ohne Einspielung des Backups. Schaden kann es ja nicht. Aber ich denke das da auch ein Techniker bei dir vorbei kommen muss.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Frank_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, ich habe eben versucht, einen Techniker über die Hotline zu bekommen. Leider wurde ich dort wie ein Idiot behandelt. Jetzt hat man zum zweiten Mal versucht, Daten auf die fritz!box zu übertragen. Dass das bereits beim ersten Mal nicht funktioniert hat, hat die Dame nicht interessiert. Wenn es nicht klappen sollte, soll ich halt nochmal anrufen ....

Was für ein *piep*laden. Ich habe meine Vertrag gekündigt ...
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank_1971,

 

ich habe gesehen, dass mit Dir ein Rückruftermin für morgen vereinbart wurde. Die zuständigen Kollegen werden alles mit Dir abklären.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frank_1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wurde tatsächlich angerufen! Wow! Der Techniker-Termin war lt. sms-Bestätigung am 14.09. 2018 zwischen 08:00:00 Uhr und 10:59:00 Uhr - nur kam kein Techniker ....
Das zugehörige Ticket ist laut System erledigt! Telefonie habe ich immer noch nicht.

Was soll ich jetzt machen? Meinen Rechtsanwalt einschalten? Selbst eine Firma mit der Störungsbehebung beauftragen? Gekündigt habe ich ja schon - und das war auch gut so. Nur leider läuft der Vertrag trotz Kündigung noch bis 2019. Ich werde einfach einen Anschluss bei der Telekom beauftragen und die Kosten dann an vodafone weiterberechnen ... per Anwalt versteht sich!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Frank_1971,

puh, nach ein paar Telefonaten ist auch klar, warum kein Techniker bei Dir vor Ort war. Die Kollegen der Wordlink (die wir beauftragen) dürfen nicht direkt an die Anlage ran, weil dieser der Antennentechnik bei Euch vor Ort gehört. Ich habe nun durch die Telefonate erfahren, dass Du Dich wohl mit der Antennentechnik kurzschließen musst, damit diese einen entsprechenden Auftrag erstellen lassen / oder es direkt bei Dir vor Ort beheben werden.

 

Ich gehe übrigens davon aus, dass die Telefonie nicht funktioniert weil die Werte des Anschlusses nicht stimmen, und die Abfragen an unserem Telefonieserver nicht korrekt ankommen.

 

Tut mir leid, ich glaube der sinnvollste Weg wäre, wenn Du mal bei der Antennentechnik nachhakst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!