am 15.04.2021 09:51
Ich bin jetzt seit Montag DSL Neukunde bei Vodafone.
Die Unstellung hat an sich gut geklappt.
Allerdings habe ich ein Problem am Morgen.
Gestern und auch heute morgen leuchtete die Rote Lampe an der FRITZ!Box.
Es besteht dann keine Internetverbindung. DSL ist da (Die Lampe leitet auch dauerhaft). Aber die Verbindung zu Vodafone klappt nicht. Wenn ich die Box vom Strom trenne und wieder anschließe läuft es wieder.
Aber ich will ja nicht jeden Morgen den Stecker rausziehen ...
Wie kann das Problem behoben werden?
Vielen Dank und schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2021 13:42
Hallo Wilko77,
es gibt viele mögliche Gründe für sporadisch auftretende Abbrüche.
Eine Checkliste um ein paar der Gründe auszuschließen findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Hier kannst Du prüfen, ob eine bekannte Störung besteht: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Wenn keine Infos vorliegen kannst Du nach der Netz-Prüfung und Beantwortung von ein paar Fragen einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Gruß,
Jens
am 16.04.2021 13:42
Hallo Wilko77,
es gibt viele mögliche Gründe für sporadisch auftretende Abbrüche.
Eine Checkliste um ein paar der Gründe auszuschließen findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Hier kannst Du prüfen, ob eine bekannte Störung besteht: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Wenn keine Infos vorliegen kannst Du nach der Netz-Prüfung und Beantwortung von ein paar Fragen einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Gruß,
Jens
am 16.04.2021 14:11
Vielen Dank. Für die Infos.
Ich konnte mein Problem gestern noch mit einem Vodafone Mitarbeiter per WhatsApp Chat klären.
Er hat einen Portreset durchgeführt und heute morgen war alles Ok 👌.
Guter Kundenservice. Vielen Dank.
Das Whatsapp Chat Format für Problemlösungen ist sehr empfehlenswert.👍
Schönes Wochenende
am 17.04.2021 15:44
Hi Wilko77,
das hört sich super an. Freu mich, dass Dein Anschluss wieder läuft und vielen Dank fürs Feedback.
Dann mach ich hier ein Schloss dran und wünsch Dir ein schönes Wochenende.
LG,
Dany