Archiv_Internet-Geräte

Keine IPv6 Adresse mehr Compal CBN CH7466CE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag,

 

nach dem Ausschalten des Bridge Mode im Compal CBN CH7466CE Kabelmodem verfügt dieses über keinen Dual - Stack Lite Anschluss, sondern wie zuvor im Bridge Mode nur über einen IPv4 only Anschluss. Entsprechend werden keine IPv6 Adressen vergeben, es steht mir also kein natives IPv6 zur Verfügung. Neustarts des Routers dauern seitdem auch bis zu 30 Minuten bei mehreren Verbindungsversuchen. Ist der Umstand eines IPv4 only Anschlusses trotz deaktiviertem Bridge Mode somit Normal? Standard ist doch DS-Lite?

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nun ist alles wieder bestens, nachdem die Hardwarestörung Vodafoneseitig behoben werden konnte. Sowohl IPv4 und IPv6 Adresse sind jetzt vorhanden. Danke nochmal für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Giga-Genie

Hattest du einmal eine Umstellung auf IPv4? Wenn ja, dann ist das eine endgültige Sache ohne die Option wieder IPv6 zu bekommen, oder lief der Anschluss vor dem Bridge Mode ganz normal mit DS-Lite?

 

Hast du mal ein Werksreset versucht? Unter Umständen kann es auch bis zu 48 Stunden dauern bis wieder alles wie gewohnt im System ist.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vor dem Bridge Mode war ganz normal DS-Lite geschaltet mit nativer IPv6 und IPv4 über Carrier-grade NAT. Ein Werksreset hat bis jetzt keinen Erfolg gezeigt

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Auch nach ca. 48 Stunden des Wartens zeigt sich der Router unbeeindruckt und bezieht kein IPV6, bzw. bekommt es nicht zugewiesen. Ich würde vermuten es liegt ein Konfigurationsfehler seitens Kabel-Vodafones vor, der mir Ipv6 verwehrt. Dies würde zumindest die langen Einwahlversuche des Routers nach einem Neustart erklären, welche früher so nicht auftraten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo LKeenuntaerrts,

 

so einen Fall habe ich noch nicht erlebt. Smiley (fröhlich)

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach schaue ich mir den Anschluss genauer an und suche nach einer Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So, PN ist raus

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo LKeenuntaerrts,

 

leider kam bei mir noch keine PN an. Bitte prüfe nochmal, ob Du Dich nicht vertan hast. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nun ist alles wieder bestens, nachdem die Hardwarestörung Vodafoneseitig behoben werden konnte. Sowohl IPv4 und IPv6 Adresse sind jetzt vorhanden. Danke nochmal für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo LKeenuntaerrts,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich freue mich, dass die Kollegen den Fall gelöst haben. Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Servus!

Ich habe gleiche Probleme mit mein Compal CH7466CE wie hier. Welche Lösung haben Sie gefunden?

Dangke im Voraus.

Mehr anzeigen