Archiv_Internet-Geräte

Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Highlighted
Youngster

Hallo,
ich habe seit gestern die Fritzbox 6490 und da lief auch alles wunderbar. Seit heute Morgen komme ich nicht mehr ins Internet und die Ereignisse in der Fritzbox sagen mir:
Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
Neustart der Box half schon mal nicht.
Was soll ich tun? Smiley (überglücklich)
LG Michel

2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Paranoide,

ich würde mir das gerne in unserem System anschauen. Dazu benötige ich deine Kundennummer, Anschrift und deinen Namen in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Paranoide schrieb:
Hallo,

zwei(einhalb) Dinge vorweg:

1. Das Internet läuft jetzt gerade wieder, allerdings wirkt es noch nicht ganz sauber. Zum Beispiel laufen bei YouTube manche Videos etwa 5 Minuten lang und dann hört es einfach auf. Die Seite kann man neu laden (und auch andere Seiten aufrufen), aber das Video kann man trotzdem nicht weiter gucken. Erst nach einiger Zeit geht es dann wieder. Da das bei einigen Videos aufgetreten ist, wirkt es gerade nicht so wie ein Fehler von YouTube, kann aber natürlich sein.

Außerdem läuft bei mir IPv4 über einen DS-Lite-Tunnel, ist das richtig so?

2. An meine Kundennummer komme ich leider erst morgen ran, wird die dringend benötigt, wenn ich Name und Anschrift angebe?

LG Michel


Hallo Paranoide,

eventuell warst du von der Störung heute betroffen, die einige Gebiete in deiner Region betraf. Dadurch kann es eine Weile dauern, bis der Router wieder seine volle Leistung erreicht.

Die Kundennummer bräuchte ich aus Datenschutzgründen trotzdem noch, falls ich mir deinen Anschluss anschauen soll.

Da du die Fritzbox 6490 besitzt, erhältst du auch DS-Lite. Dies ist also korrekt. Smiley (fröhlich)

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen