Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Kein W-Lan nach Umstellung auf CableMax
Gehe zu Lösung
Andy9561
Smart-Analyzer

Habe gewechselt von Internet & Telefon 50 ohne W-Lan Option mit einem Arris Router auf GigaCableMax. Da ich vorher keine W-Lan Option hatte habe ich ausdrücklich gefragt ob diese Option kostenfrei aufgeschaltet wird. Das wurde bejaht, wurde aber nicht freigeschaltet. Bitte um Klärung - Danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hi Andy9561,

 

danke für Deine PN.

 

Wie Lars und Díaz_de_Vivar schon geschrieben hatten, handelt es sich hier um einen Buchungsfehler der aktuell bei Wechseln auf GigaCable Max auftritt. Das hat nichts mit falschen Versprechungen zu tun.

 

Ich habe Dir jetzt die kostenfreie WLAN-Option eingebucht, damit alles seine Richtigkeit hat.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser

Die WLAN Option ist nicht kostenlos. Diese kostet 2,99 Euro im Monat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Kurtler @Andy9561 Wenn ich diesen Beitrag richtig interpretiere (Antwort von Lars), wird bei CableMax die Option kostenfrei

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/WLAN-Option-nicht-aktivierbar/m-p/2...

Denn laut Beschreibung gehört dies zum Tarif automatisch.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@Díaz_de_Vivar 

 

Danke dir. Das hatte ich nicht gelesen. Dann kann ihn ein Mod sicherlich die WLAN-Option freischalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Andy9561,

 

wie @Díaz_de_Vivar schon richtig schreibt, gibt es da aktuell noch einige Fehler bei der Buchung. Wir haben das gerade beim Fachbereich in Klärung.

 

Ich schaue es mir aber mal bei Dir an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Andy9561
Smart-Analyzer

Habe PN geschickt....

Mehr anzeigen
Andy9561
Smart-Analyzer

@Andy9561  schrieb:

Habe PN geschickt....


Mitlerweile habe ich auch schon über das Portal ein Dokument bekommen, daß ich einen Vertrag über die W-Lan Option abgeschlossen habe für mon. 2,99€.

Lt. Radiowerbung und auch am Telefon wird kein Unterschied zwischen Neu - und Bestandskunde gemacht. Da frag ich mich wie es möglich ist, daß Neukunden selbstverständlich die W - Lan Option kostenfrei bekommen, Bestandskunden aber nicht. Ich werde den Vertrag über die Option widerrufen und bedanke mich bei Vodafone über die falschen Versprechungen am Telefon.

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@Andy9561 Jetzt warte einfach mal ab, was @Lars schreibt. Hier kann nur ein Fehler passiert sein, denn bei CableMax ist für alle wlan ohne zusätzliche Kosten. Da hat man dir nichts falsches erzählt.

Mehr anzeigen
Andy9561
Smart-Analyzer

OK ich warte. Vielen Dank für eure Mühe.

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Andy9561,

 

danke für Deine PN.

 

Wie Lars und Díaz_de_Vivar schon geschrieben hatten, handelt es sich hier um einen Buchungsfehler der aktuell bei Wechseln auf GigaCable Max auftritt. Das hat nichts mit falschen Versprechungen zu tun.

 

Ich habe Dir jetzt die kostenfreie WLAN-Option eingebucht, damit alles seine Richtigkeit hat.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen