Archiv_Internet-Geräte

Kein Internetzugriff trotz W-LAN- Hitron CVE 30360
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe nicht wirklich viel Ahnung von IT-Dingen, deshalb diese Nachricht.

Ich hatte lange keine Probleme mit dem Internet (abgesehen von einigen Ausfällen, die aber nur ca. eine Minute dauerten), aber praktisch über Nacht habe ich keine Verbindung mehr an meinem PC. Am Handy funktioniert das WLAN, zwar sind auch ab und an Aussetzer, aber damit lässt es sich leben. 

Am PC wird mir angezeigt, dass ich zwar eine Verbindung habe, aber der Zugriff funktioniert irgendwie nicht.

Ich habe leider keine Ahnung, welche Info ihr noch von mir benötigt, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Wie gesagt, gestern war noch alles okay, dann ging plötzlich gar kein Internet mehr (auch nicht am Handy), ich habe die Box ausgeschaltet, wieder angeschaltet und alles war okay. Auch am PC.

Und dann plötzlich kein Zugriff mehr.

Ich bin ratlos Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

bitte einmal einen Screenshot von "ipconfig" hier posten -> http://www.router-faq.de/index.php?id=win7&win7=ipconfig

Erreichst du die Routeroberfläche über deinen Webbrowser unter der Adresse: http://192.168.0.1 ?

Gruß

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

ja, den Router erreiche ich.

Und hier das Bild.

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo LiveLaughLove,

bitte führe zunächst einen Werksreset des Kabelrouters durch, indem Du die Reset-Taste an der Seite des Gerätes einige Sekunden gedrückt hälst bis dieser neustartet.

Richte daraufhin bitte Dein WLAN neu ein und gib mir bitte anschließend eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jerome,

habe den Reset gemacht - erst sah es auch so aus, als wäre am PC wieder alles okay, aber es geht immer noch nicht Smiley (traurig)

Es sagt immer noch: kein Internetzugriff....

Vielen Dank trotzdem schonmal

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Noch eine kleine Info, die Windows Problembehandlung sagt, dass der DNS Server nicht antwortet oder so ähnlich. Ich habe schon versucht, manuell eine andere IP beim Router und direkt am PC einzugeben, aber entweder waren sie ungültig oder das gleiche Ergebnis: kein Internetzugriff.
Ich werde Montag mal beim Kundenservice von Kabel Deutschland anrufen, ich schätze, es ist irgendwas auf ihrer Seite, wenn auch das WLAN an den Handys immer wieder spinnt.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo LiveLaughLove,

dank Dir für Dein Feedback. Hast Du die Hotline bereits kontaktiert? Was hat man Dir mitgeteilt?

Gern kann ich natürlich auch einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Hierzu benötige ich jedoch Deine Kundendaten und sende Dir diesbezüglich gleich eine private Nachricht.

Viele Grüße
Jérôme

Mehr anzeigen