Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2019 12:17
ich hatte ein kleines Geschwindigkeitsproblem mit meiner ConnectBox im 3play 400MBit Tarif.
Der Kundenservice wollte daraufhin „vorsorglich“ meine ConnectBox austauschen. Da es wohl bereits keine CB mehr gibt, sollte ich eine Vodafone Station erhalten.
So weit, so unerfreulich.
Die Vodafone Station kam dann gestern auch, ich habe sie angeschlossen und konfiguriert. Soweit kann ich mich auch mit gutem Signal mit meinen Clients verbinden. Aber ich habe keinen Zugriff auf das Internet und das Telefon ist ebenfalls tot. Auf der Login-Seite des Routers steht dann auch „DOCSIS OFFLINE“...
Da ich von daheim arbeite ist das natürlich worst case...
Die Hotline habe ich seit gestern drei Mal kontaktiert:
1. Versuch: „Die ist noch nicht freigeschaltet, hab das jetzt erledigt - Geht in 30 Minuten wieder“
War natürlich nicht so. Eine Stunde später:
2. Versuch: Da liegt eine Störung vor wir müssen die Leitung messen. Ist in einer Stunde behoben.
NOT.
3. Versuch heute morgen: Liegt bei der Technik, irgendwas stimmt mit Ihrer Leitung nicht (die, die der ConnectBox gestern noch 425MBits beim Speedtest geliefert hat!) Wir arbeiten daran es wird gleich behoben sein (8:05 Uhr).
Im Kundencenter steht bei meinen Aufträgen noch dazu seit gestern Abend (1. Anruf) was von Techniker kommt vorbei.
Ich bin ein wenig ratlos was ich jetzt glauben und/oder tun soll. Anscheinend hat man echt massive Probleme mit der Vodafone Station (wegen DOCSIS 3.1?) und schiebt es auf die Leitung.
Jedenfalls bin ich ziemlich sauer, dass man mich durch so einen banalen Austausch Offline genommen hat und ich jetzt allem hinterherrenne.
Hat jemand einen Erfahrungswert, eine andere Hotlinenummer für solche Themen oder einen anderen Tipp was ich tun kann um das ganze zu bescheinigen?
Danke im Voraus,
Christian
am 22.11.2019 12:21
am 22.11.2019 12:59
am 22.11.2019 13:17
am 22.11.2019 14:32
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.11.2019 17:56
Gruß Recon99_UM.VF
am 22.11.2019 18:08
hi, hab da auch mal eine frage? Vodafone Station (wegen DOCSIS 3.0) müsste auch gehen oder hat mir einer gesagt.
Gruß Recon99_UM.VF
am 22.11.2019 18:57
Das ist in dem obigen Link ab gefühlter Seite 30 beschrieben.
D3.0 funktioniert, wenn man zufällig an einer CMTS hängt, die noch nicht auf D3.1 umgestellt ist.Sonst kann es zu Problemen führen. Die Do-it-yourselve Methode ist der Einsatz dieses Filters, weil so das Gerät immer noch mit D3.0 arbeitet.Sonst muss sich das die Technik vor Ort anschauen.
Gruß Recon99_UM.VF
am 22.11.2019 23:22