Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Kein Bild über HDMI - nur Ton
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich habe folgendes Problem: als Neukunde von Kabel Deutschland wollte ich kürzlich meinen ersten Receiver (Sagemcom RC188-320) in Betrieb nehmen - der liefert über den HDMI-Anschluss jedoch nur Ton, aber kein Bild. Kabel oder Anschlüsse sind nicht defekt, da andere Geräte problemlos funktionieren, am Receiver an sich wird es vermutlich ebenfalls nicht liegen, da er am Fernseher im Schlafzimmer sowohl Bild als auch Ton ausgibt.
Kann es sein, dass der Fernseher im Wohnzimmer irgendwie einfach nicht kompatibel mit dem Receiver ist (obwohl es dort immerhin über den SCART-Anschluss funktioniert)? Ist schon ein etwas älteres Modell, ein Sharp Aquos LC-37D44E ... Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Datenguru
Gehe im Menü auf 5-7-5 (Einsellungen-System Diagnose - HDMI)
Normal sollte da 1080i stehen, aber eventuell kann dein TV nur 720p.
Einfach mal ausprobieren. Zur Not über Scart versuchen.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hmmm. Wenn ich über Scart in das Menü gehe, dann steht da bei HDMI tatsächlich 720p. Funktioniert der Receiver etwa nur mit 1080i, oder muss man dann irgendetwas umstellen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Entferne mal bitte, probeweise, bei ausgeschlalteten Geräten, das Scartkabel und versuche es mit einem NICHT HD Sender nochmal.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Bei Nicht-HD-Sendern gibt es leider auch nur Hörspiel. Das einzige Bild, das ich auf diesem Fernseher über HDMI vom Receiver empfange, ist der Startbildschirm, der unmittelbar nach dem Einschalten angezeigt wird ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Dann ist es leider doch nicht so einfach. Smiley (traurig)

1. Möglichkeit: Fehlerbehebung laut Sharp Handbuch: Siehe Bild.
2. Lieferzustand von Receiver wiederherstellen. Seite 42 ( in meinem Handbuch)

Sorry, aber ich glaube es liegt am TV und mit dem kennst du dich besser aus.
( Ich werde das Sharp Handbuch aber auch noch durchlesen)

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen

Anhänge

Highlighted
Smart-Analyzer
Ich denke, da muss wohl einfach mal ein neuer Fernseher her. Wird ja eigentlich auch mal Zeit. Aber danke für die Lösungsvorschläge ... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru
Mir fiel folgender Punkt auf: "Ist "EIN für NUR AUDIO gewählt?"
Haben die Tipps auf Seite 18 und 19 nicht geholfen?
Falls du die Anleitung nicht mehr hast, bei Google kam die bei ganz oben!

Neuer TV ist aber auch nicht schlecht! Mit 720p hast du kein HD.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo tobias.herrmann,

überprüf mal folgendes:Menü-5-7-3

Wird wahrscheinlich nur mit gleichzeitiger Scartverbindung funktionieren und auf den Scarteingang des TV schaltest.
Interessant ist ob HDCP autorisiert ist und ob der TV erkannt wird.


Old Hiawatha schrieb:

...Mit 720p hast du kein HD.

Aha, dann senden die ÖR also nicht in HD, wenn die HD mit 1280x720 senden.

720p ist eine HD Auflösung, neben der 1080.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Audio-Einstellung hat tatsächlich funktioniert. Smiley (fröhlich) Seltsam, dass das falsch eingestellt war, zumal andere Geräte wie Notebook und Blu-Ray-Player über HDMI ja ein Bild geliefert haben ...
Danke für die Hilfe! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen