Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

IPv6-Verbindungen bei Kabelanschlüssen in Hamburg

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Kaputtes Modem, was tun?
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

da ich nix zu einem Gerätetausch auf der kabel.vodafone Seite gefunden habe, erläutere ich mein Problem einfach mal hier und hoffe auf eine Antwort. Smiley (fröhlich)

 

Vor ca. einem Monat habe ich meine 50.000 KBit/s Leitung zu einer 200.000 KBit/s aufgewertet, womit auch das neue Modem ankam. Ich habe es nach der Anleitung angeschlossen, meinen PC per LAN angeschlossen und es schien alles gut. Dann schloss ich meinen bereits vorhandenen Router an, der dann nur eine Geschwindigkeit von ca. 40.000 KBit/s erreichte (auch per LAN). Ich ging von einem Defekt aus und buchte die WLAN Option vom Kabelmodem. Die WLAN Funktion des Modems schwankt sehr stark zwischen 30.000 KBit/s und 150.000 KBit/s direkt am Modem. Und es wird von Zeit zu Zeit schlimmer. Ich erhalte ca. stündlich einen Verbindungsabbruch am PC (per LAN angeschlossen) und die Download Geschwindigkeit am PC schwankt inzwischen auch in dem selben Bereich wie per WLAN. Internetseiten laden unfassbar lange (ca. 5 mal so lang wie mit der 50.000 KBit/s Leitung). Die Reichweite des WLAN's ist auch nur halb so groß wie die des alten Routers.

 

Ich war jahrelang zufrieden mit dem Modem der 50.000 KBit/s Leitung und hatte keine Probleme, aber mit dem Modem der 200.000 KBit/s Leitung hab ich seit Beginn nur Probleme. Daher meine Frage: Wo kann ich nun einen Gerätetausch beantragen?

 

Liebe Grüße Igor

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Igor,

 

ich möchte mich um Dein Anliegen kümmern und eine Anschlussprüfung durchführen.

 

Bitte schicke mir hierfür zunächst Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht. Danach melde ich mich wieder hier.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Igor,

 

danke für Deine private Nachricht.

 

Die Werte an dem Anschluss sind soweit in Ordnung. Kannst Du Deine Endgeräte (z.B. PC) als Fehlerquelle ausschließen? Evtl. liegt es an dem Modem. Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine Geräte kann ich definitiv als Fehlerquelle ausschließen und einen Werksreset habe ich heute mal durchgeführt. Bis auf die Verbindungsabbrüche sind die Probleme immer noch da.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Igor,

 

okay, dann biete ich Dir den Austausch des Modems auf Verdacht an. Bist Du in den nächsten 3 bis 5 Werktagen zu Hause, um das neue Gerät entgegenzunehmen? Dann leite ich alles Weitere in die Wege. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ab ca. 14 Uhr bin ich die nächsten Tage auf jeden Fall antreffbar.

 

Ich danke dir für die schnelle Hilfe und hoffe das die Probleme damit dann auch bald behoben sind. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Igor,

 

das Austauschgerät sollte in 3 bis 5 Werktagen bei Dir sein. Bitte schicke den (vermutlich) defekten, aktuellen Router dann innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Ein Retourenschein dafür liegt bei.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen