1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man den Hinweis auf ARD/ZDF Mediathek ausblenden?
Anonym77258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

bei ARD und ZDF kommt immer mal wieder ein Hinweis auf dem Bildschirm  links oben in der Ecke, dass man mit drücken auf OK die Mediathek erreicht. 

Kann man diese Hinweise ausschalten?

Das Problem ist, dass wenn man sich in den Aufnahmen befindet und ARD bzw. ZDF im Hintergrund läuft und man dann auf OK drückt, um eine Aufnahme zu starten, landet man in der Mediathek. Und will man dann wieder zurück, hängt sich die ganze Box auf und man muss sie aus und wieder einschalten, um weiter machen zu können. Das ist total nervig. 

Verstehe auch den Sinn dieser Meldungen nicht. Warum soll ich auf die Meldung warten, um in die Mediathek zu gelangen? Das mache ich doch über das Menü. Vielleicht kann mir jemand diesen Sinn erklären. 

Also eigentlich 2 Fragen:

Ausblenden möglich und die Sinnfrage. 

Vielen Dank;-)

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Das Ausblenden ist nicht möglich, die Sinnfrage muss jeder für sich selbst beantworten. Bisher hatten sich sehr viele Horizon-Kunden beschwert, die Mediatheken der ÖR nicht nutzen zu können. Nun kann man sie nutzen und es ist auch wieder nicht gut...
Anonym77258
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ne ist nicht gut, wenn immer das passiert, was ich beschrieben habe.
Hab ja kein Problem damit, dass diese Einblendung kommt, aber ist doch wenig sinnig, dass man auch dann, wenn man sich im Aufnahmen-Menü befindet und auf OK drückt in die Mediathek fliegt, obwohl man da gar nicht dort hin wollte und ein zurück nicht mehr geht und sich die ganze Box aufhängt. Das ist sinnlos.
Im Fernsehmodus OK drücken und in die Mediathek gelangen ist zu verstehen.
In einem anderen Menü OK drücken und in der Mediathek zu landen ist halt nicht zu verstehen.
Anonym77675
Youngster
Youngster
Habe leider das gleiche Problem, sehr nervig. Im "Aufnahmen"- Menue lande ich des Öfteren ungewollt in der Mediathek, zurück ist nicht möglich.. Das kann doch so nicht gedacht sein.
Anonym78956
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist eines der vielen Ärgernisse mit dem HD-Recorder. Ich verstehe nicht, warum man uns Kunden mit einer Technik "beglückt", die schon lange in die Jahre gekommen ist. Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich mir die Berichte der Nachfolgebox ansehe, die in der Schweiz schon lange erhältlich ist.