Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 10:00
Hallo, an einem Red Internet Business 1000 Vertrag also Internet-only, mit festen IPs auch fuer sauberen dual-stack, wurde eine Arris Station gegen Technicolor wegen Defekt durch VDFKDG Techniker vor Ort getauscht. Jetzt ist wieder mein Bridgemodus floeten, und der Anschluss ist so unbenutzbar. Eigene Infrastruktur hinter der KabelVodafone ist komplett betriebsbereit und vorbereitet und hat mit dem Arris+Bridgemode auch tadellos funktioniert. Wie lange muss ich jetzt noch im Kundencenter warten dass der Bridgemode nutzbar wird? Die Fehermeldung im Kundencenter
Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
ist leider ueber Nacht auch nicht verschwunden, ebenso kann diese Telefonhotline gerade auch nicht weiterhelfen laut Aussage dort.
Ich erinnere mich dass hier noch, oder in Vorgaengerforumszeiten VDF Betraute, Social-Media Mitarbeiter etc. den Bridgemode auf Privatmessage hin dennoch beschleunigt aktivieren konnten.
Allgemein ist es aber fuer mich komplett unverstaendlich warum es sich Vodafone leistet auch business Produkte usw, oder ueberhaupt diesen Bridgemode so schwerfaellig und verzoegert aktivierbar zu haben. Warum bloss? 😞
Bin sehr frustriert.
am 17.04.2020 10:46
stell ihn doch im Kundencenter ein, nur wie lange der Brigdemode noch geht, weiß nur VF, kann morgen wieder weg sein!
am 17.04.2020 10:51
Du hast aber schon gelesen dass dort eine Fehlermeldung kommt wenn man den Bridgemode versucht. Lies nochmal den thread 😉 😞
am 17.04.2020 12:24
Hallo,
wie lange war die VF Station jetzt am Stück online?
Gruß Robert
am 17.04.2020 18:30
ca. 30 oder 31 stunden. gestern frueh vormittag war der Tausch. Im Kundencenter bei meine Geraete stehen (leider?) auch noch beide vodafone stations gelistet, das alte arris und das neue technicolor. kann es sein dass bei solchen multiplen Geraeten nichts vorwaerts geht? Kann das jemand irgendwie saeubern? der Techniker hat das alte Arris wieder mitgenommen, habe auch kein Rueckgabe oder Ruecknameformular, Quittung oder sonstwas darueber erhalten dass es zurueckging. Das neue Technicolor hat ebenfalls selbiger Techniker mitgebracht und angeschlossen. Leider kann ich niemandem einen KabelVodafone Anschluss empfehlen mit solchen Verzoegerungen 😞
Irgendwelche Hilfe in Sicht?
Kundencenter schon defekt wenn man allein auf Interneteinstellungen geht. Dort kommt dann rechts "Es ist ein Fehler aufgetreten."
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen
Wenn man die bekannte Bridgemodus URL nimmt,
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen/bridgemode
dann kann man zwar ein/aus auswaehlen, aber die naechsten Schritte ergeben sofort den Fehler aus dem Startpost hier im Thread. Normalerweise wird man ja da nach drei Laecherlichkeiten gefragt ob es einem geholfen hat was KabelVodafone dort informiert (PPTP usw...)
😞
Danke.
am 18.04.2020 14:02
Nach ueber 48Stunden ist das Kundencenter jetzt im Bezug auf Bridgemodus normal nutzbar und dort aktivierbar. Jetzt nach der aktivierung ist der Anschluss endlich mit dem Netzwerk dahinter wieder normal und voll nutzbar. Echt schwache Leistung eines Kommunikationskonzerns dass Nutzer allgemein so verzoegert dieses Feature nutzen koennen, ganz zu schweigen dann von den Nutzern eines business genannten Tarifs dort noch erheblich schwerwiegender. 😞
am 18.04.2020 14:18
I'm busniss Tarif gibt es kein bridgemodus. Und da bucht man auch kein privatkunden Tarife
18.04.2020 14:39 - bearbeitet 18.04.2020 14:40
@DreiViertelFlo schrieb:I'm busniss Tarif gibt es kein bridgemodus. Und da bucht man auch kein privatkunden Tarife
und genau deshalb ist der Business Tarif auch wohl nur für "Pommes Buden" gedacht und privat Anwender die gerne eine "verlässliche" feste IP hätten.
Welches etwas größere Unternehmen möchte denn eine Fritzbox als Router einsetzen?
Da bliebe einem dann nur ein eigenes Modem anzuschließen, was Vodafone ja aber auch alles andere als gerne sieht. Die Fritzbox, die man zwangsweise dazu bekommt, kann man sich dann in die Ecke stellen, muss sie aber trotzdem mitbezahlen.
Gruß Robert