Archiv_Internet-Geräte

Kann ich mit dem CH7466CE Router eine Portfreigabe machen?
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe den Router CBN CH7466CE, diesen habe ich bei dem Vertrag miterhalten.

Nun würde ich gerne Prots freigeben, damit meine Kinder mit ihren Freunden Computerspiele spielen können.

Früher hatte ich eine Fritz Box und dort war das überhaupt kein Problem, da man Protfreigabe als ein Menüpunkt gefunden hat.

Doch bei dem CBN Router finde ich gar keine Einstellungen für Portfreigeben.

Dort finde ich die Port Weiterleitung, ich glaube aber, dass es nicht das richtige ist.

Kann man bei diesem Router überhaupt eine Protfreigabe machen?

Ich habe auf vielen Foren gelesen, dass man mithilfe von dem Kundenservice auf IPv4 wechseln muss, aber ich kenne mich dort leider nicht so gut aus.

Ich hoffe, dass Sie mir irgendwie weiter helfen können.

Mir freundlichen Grüßen,

Tarassenko

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Royal-Techie
Die für einige alten Spiele notwendigen IPv4-Portfreigaben gibt es nicht mehr. Das liegt aber nicht am Routermodell sondern an der Art des Anschlusses.
Solche Freigaben funktionieren nur, wenn man vom Provider noch eine IPv4 zugewiesen bekommt. Das ist aber bei vielen Providern für Privatkunden nicht mehr der Fall.
Da die IPv4-Adressen nicht mehr mehr werden, muss man sich langfristig sowieso mit dem neuen Protokoll IPv6 anfreunden.
Für schwierige Fälle bietet Vodafone noch den Bridgemodus (braucht einen zweiten Router) oder einen Businessvertrag (mit Aufpreis) an.
Manche Kunden berichten auch noch, dass sie an der Hotline Erfolg mit einer kostenlosen Rückstellung hatten. Es gibt aber mindestens genauso viele Berichte, die aufgrund ihrer Erfahrung mit der Hotline ihre letzte Hoffnung auf das Forum setzen.
Für Spiele wird in der Regel aber nicht mehr umgestellt.
Daher mein Rat: Wende dich an die Hersteller der Spiele!
Die können das Problem gut und dauerhaft lösen, wenn sie nur wollen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer