abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich gratis das Hitron 30360 für ein anderes mit 5 GHz Funktion tauschen?
Liam-van-Durand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde. Smiley (fröhlich)

Da das neue Galaxy S5e sich hier bei uns so richtig wohl fühlt, und daher einfach nicht aus dem Haus zu bekommen ist, und mit dem Hitron 30360, leider nicht 5GHz nutzen kann, möchte ich das obige Gerät vielleicht für den Kabelrouter Vodafone Station DOCSIS 3.1, der das 5GHz nutzen kann, gratis tauschen. Oder was würdet ihr mir als Gratistausch empfehlen?
Ist das irgendwie möglich? Könnte ich das vielleicht schon hier in dem Forum veranlassen?
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Netten Gruß.

 

20 Antworten 20

@Tobias , hallo, das ist ja großartig! Vielen Dank für deine Mühe. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das neue Gerät. Schönes Wochenende und einen netten Gruß von der Küste.Smiley (fröhlich)

nur das es wieder ein Hitron ist 😄

Der glubb is a Depp
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Liam-van-Durand,

 

Paket ging heute raus und sollte somit die nächsten tage ankommen.

 

@Menne99: Zu früh gefreut. Smiley (Zunge)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens  , hallo, vielen Dank für die schnelle Lösung. Das habt ihr ja echt gut hinbekommen. Gerade nachgeschaut, wird schon für morgen angekündigt, na schauen wir mal, ob DHL bei der momentanen Hitze nicht die Puste ausgeht. Gruß von der Küste. Smiley (fröhlich)

Der Kabelrouter Vodafone-A62B ist gerade angekommen, wurde schon installiert, Pw geändert.

Unter Vodafone-A62B / Netzgeschwindigkeit werden 433 Mbps angezeigt  Smiley (fröhlich),

bei dem Hitron 30360 wurden dort 72 Mbps angezeigt.

Im Einstellungsmenü des A-62B Kann ich mir nur die vorhandenen Einstellungen anzeigen lasse, nicht aber irgendetwas einstellen. Gibt es dazu noch einen Weg? Falls ja, würde mir jemand diesen dann zeigen?

Mit dem Pc bin ich über Kabel im Netz mit einer ip4 Adresse. Ist das soweit o.k, oder sollte die Verbindung besser über eine IP6 Adresse gehen, oder wird diese Einstellung sowieso direkt von Vodafone vorgegeben? Für eine Anwort schon einmal besten Dank. Ansonsten natürlich weiter eine sonnige, schöne Woche. Netten Gruß von der Küste.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Liam-van-Durand,

 

was möchtest Du denn an dem Modem einstellen? Lag keine Bedienungsanleitung mit bei? Die Internetanbindung via IPv4, IPv6 oder Dual-Stack legen wir fest.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred.  Zum Einstellen dachte ich vielleicht, das nur die 5GHz Möglichkeit genutzt werden kann, jedoch, so ist es natürlich o.k. das beide Möglichkeiten auf AN stehen, und wohl auch sowieso nur die 5GHz genutzt wird, da das Tablet ca. 1Meter von dem Router entfernt steht. Also brauchte ich bei diesem Gerät, außer dem Passwortwechsel, nichts ändern. Sehr angenehm...Smiley (fröhlich) Die Internetanbindung via IPv4, IPv6 ist somit für mich auch geklärt. Als dann netten Gruß von der Küste.

 

Hatte jetzt doch noch die Möglichkeit in den Einstellungen gefunden, das Wlan "nur" mit 5 GHz zu betreiben, und gut...Smiley (fröhlich)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Liam-van-Durand,

 

alles klar, danke für Dein Feedback. Hast Du noch Fragen oder kann ich Deinen Beitrag schließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, noch einmal besten Dank für eure Hilfe. Mein Beitrag könnte somit geschlossen werden. Smiley (fröhlich)