abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich gratis das Hitron 30360 für ein anderes mit 5 GHz Funktion tauschen?
Liam-van-Durand
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde. Smiley (fröhlich)

Da das neue Galaxy S5e sich hier bei uns so richtig wohl fühlt, und daher einfach nicht aus dem Haus zu bekommen ist, und mit dem Hitron 30360, leider nicht 5GHz nutzen kann, möchte ich das obige Gerät vielleicht für den Kabelrouter Vodafone Station DOCSIS 3.1, der das 5GHz nutzen kann, gratis tauschen. Oder was würdet ihr mir als Gratistausch empfehlen?
Ist das irgendwie möglich? Könnte ich das vielleicht schon hier in dem Forum veranlassen?
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Netten Gruß.

 

20 Antworten 20
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn kein technischer Defekt am Gerät besteht wird ein Tausch nicht gemacht.

Und falls doch, letzte Info im Hinterkopf ist etwas alt (ohne Defekt am Gerät), fallen 30€ Tauschgebühr an. 

Hier bekomme ich ja wohl keine richtige Antwort auf meine Frage. Sehr schade.
Sollte es tatsächlich so gehandhabt werden, das nur ein Tausch möglich ist, bei einer Tauschgebühr von 30€, na toll, dann werde ich die 30€ wohl besser bei einem anderen Provider investieren, wo ich dann noch für unter 30€ neustes Equipt erhalte. Der ortsansässige Anbieter hier, " bombadiert" uns gerade z.Z. mit interssanten Angeboten.
Na ja schaun wir mal...

Ein Tausch ohne Technischen Grund ist immer Kostenpflichtig. Und ganz ehrlich, wenn du so mit deinem Anschluss zufrieden bist, deswegen zu wechseln. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kommt immer darauf an, einfach so tauschen ist im Normalfall nicht möglich, wenn es einen technischen Grund hat ist das durchaus auch ohne Gebühr möglich. Oder bei einem Tarifwechsel z.B... 😉

 

Ich will trotzdem mal schauen ob man was machen kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, das ist ja echt nett diesen Versuch zu starten.

Vielen Dank, netten Gruß.

Upps, sorry,  gerade oben vergessen : die benötigten Daten habe ich dir gesendet.

"Hier bekomme ich ja wohl keine richtige Antwort auf meine Frage. Sehr schade."

Made my day.

@Tobias , hallo falls es übersehen wurde, ich hate dir die benötigten Daten, am 13.06. gleich gesendet. Neten Gruß.Smiley (fröhlich)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nee, keine Angst ich hab Dich nicht vergessen, ist halt kein Livechat hier 😉 Ich habe Dir mal das Modem getauscht, Du solltest in den nächsten Tagen ein neues Modem bekommen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!