Archiv_Internet-Geräte

Kann ich 2 PC´s an das Kabel-Modem Motorola SBV5121E anschliessen?
Smart-Analyzer
Da ich den Laptop gern auch im Wintergarten nutzen möchte, fällt eigentlich eine Kabelverbindung aus, lieber WLAN.
Wenn ich jetzt alles zusammen fasse. Mit der FB 3030 geht das nicht. Richtig?

Andere Option. Kann ich TP-Link ans Mdem hängen und dann mit mehreren Geräten surfen?
Mehr anzeigen
SuperUser
Jupp, mit den meisten Routern am Modem kannst Du das umsetzen.

Es müssen "nur" Router sein, die einen WAN (Netzwerkanschluss) haben. Gibt auch Fritzboxen die in Frage kommen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@peter12
ich komm aber mit lan-kabel über die fb3030 ins netz.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi,

hm kann sein, dass es funktioniert. Seitens des Handbuches und dieser Seite konnte ich keine Möglichkeit bezüglich eines WAN-Betriebs (Betrieb des Routers hinter einem Modem) finden. Ich würde aber trotzdem aufgrund der Leistungsfähigkeit des WLAN und fehlenden Sicherheitsupdates einen Austausch des Routers empfehlen. Überleg es dir Smiley (fröhlich)

Gruß
Mehr anzeigen
SuperUser
Also die 3030 ist schon etwas sehr alt,... Da würde ich mir das mit einer Neuinvestition noch mal überlegen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es eht nicht um Geschwindigkeit oder Alter. Alt bin ich selbst.
Ich wollte nur wissen, ob und wie es geht.
Leider kann mir dies niemand sagen. Habe auch woanders nachgeschaut.
Überall widerspüchliche Angaben. Sorry. Damit kann ich nichts anfangen,
Aber trotzdem Danke für Eure Mühe.
Mehr anzeigen
SuperUser
Dann schreibe ich noch einmal es etwas anders, die letzte Software die für die 3030 veröffentlicht wurde, ist älter als die nach dem großen AVM Sicherheitsproblem, entweder die Firmware hatte nicht die fehlerhafte Softwarekomponente oder wurde nicht mal gefixt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es geht nicht. Hole Dir einen anderen und geeigneten Router.
Mehr anzeigen