Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Daten-Fan

Kabelrouter Hitron-C960 seit Vertragsbeginn mit extrem geringer Reichweite und Abbrüchen im WLAN

Hallo,

ich hatte bereits über ähnliche Probleme bei anderen Community members gelesen hier im Forum, weiss aber nicht, wie damit letztendlich umgegangen wurde bzw. wie es gelöst wurde?

Mit der Umstellung von IPTV (Vodafone TV) mit Easybox auf KabelVodafone haben wir einen neuen Receiver bekommen und einen Kabelrouter - den Hitron C960. Seit Anschluss und Setup haben wir eine geringere WLAN Reichweite als vorher mit der Easybox und kämpfen seit jeher mit Abbrüchen der Verbindungen. Dies wurde auch mehrfach bestätigt durch Speedtests und Apps, die Signalstärke und Geschwindigkeiten messen.

Nach mehrfachen Gesprächen bzw. Störmeldungen bekomme ich lediglich den Rat, dass ich mir eine Fritzbox bestellen kann für einen einmaligen Betrag von 30 Euro und einer monatlichen Gebühr von 5 Euro. Mit der Lösung bin ich aber alles andere als zufrieden. Wenn das ein Geschäftsmodell ist, schlechte Hardware an seine Kunden zu verschicken, um dann an einem Hardware Upgrade zusätzlich zu verdienen, dann sage ich der Costumer Relationship Auf Wiedersehen!

Für ich liegt es klar auf der Hand - die zugesicherte Eigenschaft des WLAN Netzes ist nicht gegeben und strebe daher ein Gerätetausch an mit einem "Nicht-HITRON" Kabelrouter an.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Moderator

Betreff: Kabelrouter Hitron-C960 seit Vertragsbeginn mit extrem geringer Reichweite und Abbrüchen im

Hallo brockenolm,

tut mir leid, dass das Gerät nicht so funktioniert, wie Du es wünschst. Ein Tausch auf ein alternatives Modem ist nicht Möglich, allerdings könntest Du einen eigenen Router anschließen. Dazu kann man in unserem Modem den so genannten Bridgemodus aktivieren, dann fungiert das Gerät nur noch als einfaches Modem.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Daten-Fan

Betreff: Kabelrouter Hitron-C960 seit Vertragsbeginn mit extrem geringer Reichweite und Abbrüchen im

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Antwort! Deine Vorschläge helfen mir aber nicht richtig weiter!

Erstens - habe ich keinen eigenen Kabelrouter und zweitens sollte der Router nicht funktionieren, wie ich es mir wünsche, sondern er sollte überhaupt funktionieren mit seinen zugesicherten Eigenschaften - und dazu gehört ununterbrochenes WLAN. ...oder würden Sie ein Auto hinnahmelos fahren, dass immer ausgeht?...

Ich glaube,  ich habe nun alle verfügbaren Service Nummern ohne Erfolg durchtelefoniert, komme hier auch nicht weiter - werde dann mit diesen Erfahrungen nun mal genau Telekom untersuchen und checken und dann den Wechsel vorbereiten. Es ist vielleicht nach über 20 Jahren auch mal Zeit!

Ciao!

Highlighted
Moderator

Hey brockenolm,

nun, das Problem an W-Lan ist einfach folgendes; es kann bei Dir vor Ort von so vielen quellen gestört werden, dass lässt sich aus der Ferne natürlich schlecht nachvollziehen, aber gut. Es waren des Weiteren nur alternativen, keine "muss" Alternativen Smiley (zwinkernd)

Wie dem auch sei, da das Thema ja dann offenbar geklärt ist, werde ich ein Schloss an diesen Beitrag machen.

Schöne Woche & LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.