1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter CH7466CE mit Fritz7490 und DECT, wieder Telefon Probleme!!
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

leider gibt es wieder Probleme beim Telefonieren.

Letzte Zeit bricht die Telefonieleitung einfach während eines Gespräches ab. Neuwahl dauert dann einige Minuten bis es wieder geht.

 

Das Rauschen ist ja schon immer Begleiter bei Vodafone. Die letzten Tage wird es aber wieder extremer.

 

Bei den Modemdaten ID21-24, sieht man, das der Rückkanal teils nur 34 oder 16qam hat statt 64qam.

VD20180415_001.JPG

 

VD20180415_002.JPG

 

Hatte letzte Woche bei meiner Mutter Telefoniert auch sie hat die FritzBox 7490 und das Fritfon C5. NULL!!Rauschen. Anbieter ist TELEKOM - IP. Wußte bis da gar nicht das es so was klares eigentlich gibt.

 

Hat jemand eine Idee??

 

Danke schon mal,

VG

Gerdde

30 Antworten 30

Hallo @ERFD,

danke für die Rückmeldung.

Möchte aber bitte noch mals fragen, nicht das ich was falsch verstehe.

Der Techniker kostet nichts? Dann liebend gerne.

 

VG

Gerdde

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

sofern keine Beschädigung an der Technik festzustellen ist, ist der Einsatz kostenfrei.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerdde,

wir tauschen den Verstärker kostenfrei aus, sollte er das Problem sein. Alles bis zum Modem;)

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gerne!!

Vg

Gerdde

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

ich habe unseren Techniker informiert. Er wird sich zeitnah bei Dir melden, um einen Termin abzustimmen. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @SebastianSe,

erst mal Danke für das in die Wege leiten.

So, hier aktuelles:...erst mal paar Valium zur Beruhigung nehmen...so dann nun mal:

 

Am Freitag hat ein Herr von der Fa.CTS um 12:20Uhr mit der Nr. 06851 80088230 auf meinem Privates Handy, auf die Mailbox gesprochen und um einen Rückruf gebeten zwecks Terminabsprache.

OK,... 13:02 rief ich zurück, niemand ging dran. 13:40Uhr noch mals versucht...nichts. Heute Montag um 11:37Uhr angerufen, eine nette Frau Rausch sagte mir der Auftrag wäre am Freitag geschlossen worden und ich müsse einen neuen Auftrag bei Vodafone beantragen.

.......... komme mir echt.?!?!  vor. Was ist das für eine komische Firma die CTS??  https://www.cts-kabelservice.de/leistungen/entstoerung-und-wartung  Wegen denen unter anderem habe ich doch den Stress.

Hätte ich heute morgen dort nicht angerufen würde ich warten und warten.....?! Weil niemand direkt ans Telefon geht, schließen die einfach den unerledigten Auftrag ab.

 

Tief durchatmen......, Ok, was nun?

 

Bitte doch noch mals um Info wie es weitergeht.

 

Danke.

Gruß

Gerdde

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

es tut mir leid, dass Du so viel Ärger hattest.

 

Lass es uns nochmal probieren. Ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Der Techniker sollte sich bald wieder telefonisch melden. 😉

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @SebastianSe,

so, super, es hat geklappt.

Techniker kam Freitag in dem vereinbarten Zeitfenster. Er war jetzt von einer anderen Firma.

Der Verstärker wurde ausgewechselt gegen  einen POLYTRON.

20180629_NEU.jpg

 

ALT:

20180107_ALT.jpg

 

Werte sehen alle gut aus, KEIN BRUMMEN MEHR 🙂   ...Werte sogar besser als mit dem Vorgängermodel (hoffe das bleibtVerlegener Smiley).

 

Danke Allen für den Einsatz. 

wünsche einen schönen Tag,

Gruß

Gerdde

Hallo,

noch eine kurze Frage.

Wie solllte der "Abzweiger" richtig angeschlossen sein?

--"IN"---"OUT"---"-6db" Anschluss...??? 

Wo sollte die Aufputzdose an welchem das Modem steckt, angeschlossen sein?

 

Einmal wurde der "OUT" Anschluss genommen und das andermal der "-9db" Anschluss?

 

Abzweiger.jpg

 

Danke.

Gruß

Gerdde

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gerdde,

 

danke Dir für die Info! Schön, dass das nun auch so funktioniert, wie es soll 😄 Ich mach den Beitrag dann zu, wenn Du mal wieder was hast, melde Dich einfach im Forum.

 

Edit: zum Bild noch mal; solang es geht, ist alles richtig angeschlossen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie es "richtig" wäre. Dazu müsste man das ganze Gebilde sehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!