Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Kabelmodem mit zwei Leitungen
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor
Hallo, bisher hieß es das KD keine Modems ausgibt, bei denen man zwei Telefone und zwei Leitungen benutzen kann.
Jetzt hab ich jemanden kennengelernt, der genau so ein Modem von KD bekommen hat.
Es hat zwei Telefonanschlüsse und zwei getrennte Leitungen mit zwei verschiedenen Nummern für diese Anschlüsse, die einzeln anwählbar sind.
Ist das ein Einzelfall? Oder kann ich solch ein Modem direkt Bestellen?

http://www.telenec.de/files/pdf/modem/sbv5121a.pdf
JUG/Ri
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Nein, das Modem kannst du nicht erhalten.

Modems werden seit vielen Jahren nicht mehr an "Neukunden" raus gegeben.

Die zweite Telefonleitung ist seit Dez. 2012 ein exklusives Merkmal der Homebox-Option. Außerhalb die Option ist die zweite Leitung nur für Bestandskunden verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser
Nein, das Modem kannst du nicht erhalten.

Modems werden seit vielen Jahren nicht mehr an "Neukunden" raus gegeben.

Die zweite Telefonleitung ist seit Dez. 2012 ein exklusives Merkmal der Homebox-Option. Außerhalb die Option ist die zweite Leitung nur für Bestandskunden verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Ja, dann zum Donnerwetter, wann sorgt KD dafür, dass die Homebox3 auch läuft??
JUG/Ri
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

als Tipp: es kann auch noch die HB2 für 4€/Monat gebucht werden.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
seit wann 4, warum bezahlen Bestandskunden 5 ?
JUG/Ri
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
4€, seit dem es die HB3 gibt. Ob die HB2 aber jetzt noch verfügbar ist, weiß ich nicht. Wie meinst du das, mit Bestandskunden? Erkläre mir doch mal bitte, warum KDG das automatisch für alle anpassen soll? Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert...
Wenn du nicht auf das Update für die HB3 warten willst, kannst du diese ja auch kündigen und auf HB2 downgraden, wenn es die noch gibt. Aber ob das sinnvoll ist? Da hab ich so meine Zweifel dran...
Grundsätzlich ist es aber erstmal so, dass KDG es nicht begründen muss, warum es die eine oder andere Option nur gegen Extra Bezahlung gibt. Das nennt sich Marktwirtschaft. Wem das nicht passt, der kann ja den Inet Anbieter wechseln. Eben, wegen der Marktwirtschaft...
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
was für´n Durchfall.....
JUG/Ri
Mehr anzeigen