Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Kabelmodem im Bridge Modus, Telefonanschlüsse am Modem nutzbar oder nicht?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster
Ich will auf KD umsatteln aber meine alte DSL Verkabelung (Router, Wlan, Switche,..) so beibehalten. Dazu muss doch der Kabelrouter in Bridge Modus betrieben werden. Dahinter dann mein Router usw.
Frage: Wo schliesse ich dann mein Telefon an (ist jetzt über TAE Dose angeschlossen) ? Oder anders formuliert, funktionieren die Telefonanschlüsse des Kabelrouters auch wenn dieser in Bridge modus betrieben wird und nur noch Modemfunktionalität hat.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mario schrieb:
? Oder anders formuliert, funktionieren die Telefonanschlüsse des Kabelrouters auch wenn dieser in Bridge modus betriebenwird

Sofern die Telefonie über das Modem läuft, dann bleibt dies auch im Bridgemodus so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher
Mario schrieb:
? Oder anders formuliert, funktionieren die Telefonanschlüsse des Kabelrouters auch wenn dieser in Bridge modus betriebenwird

Sofern die Telefonie über das Modem läuft, dann bleibt dies auch im Bridgemodus so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Dein Telefon schließt am Modem an.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Vielen Dank für die Hilfe. Brauch also keine zusätzliche Hardware.
Werde also heute KD Breitband bestellen.

Vielen Dank nochmal.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Welchen Tarif möchtest Du denn bestellen und welchen Router hast zur Zeit dran?

Nicht alle Router eignen sich zum Betrieb an einem Kabelmodem/bzw. Sind ausreichend leistungsfähig für den gewünschten Tarif.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Aber noch ein Hinweis: es wird nur EIN Telefonanschluss am Modemrouter freigeschaltet, sprich du bekommst zwar mehrere Nummern, aber nur eine Leitung, für alle.
Mehr anzeigen
Top Autoren