Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Kabel Modem Defekt.
Smart-Analyzer

Hallo Kabel Deutschland,
Seid 6 Tagen habe ich kein Internet. Nach täglichen Telefonieren mit ihren Technischen Hotline gab es keine Fortschritte. Angeblich liegt kein Störung vor. Jedoch bin ich der Meinung das mein Kabel Modem Defekt ist. Es kann nicht sein das 1 Desktop PC, 2 Laptops, 2 Handys und 1 Tablet keine Verbindung zum Modem / Internet herstellen können?
Ich habe eine direkt Verbindungen mit 4 verschiedene Patch Lan Kabeln probiert auf
das Modem zuzugreifen (192.168.0.1) ohne erfolg. Ich habe das Modem auch zum
Werkeinstellung gebracht. Ohne erfolg.
Mein PC sendet Daten zu dem Modem, aber ich erhalte keine Pakete zurück. Das WLAN
LED zeigt Konstant Orange an. Hinten bei dem 4 Lan Stecker leuchten andauernd (mit
oder ohne Kabel) 2 LED's grün. Das Modem sendet kein WLAN Signal aus, es ist nicht zu sehen
auf alle WIFI Geräten.
Ich kann nur davon ausgehen dass das Modem einen Defekt hat.
Es ist wohl kein Problem mir ein Austauschprodukt zu schicken?
Im Notfall kaufe ich auch einen anderen Modem von euch.
Aus beruflichen Gründen brauche ich das Internet.
Ich hoffe wir finden Bald eine Lösung.
Gruß
Svenson

11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser
Ich denke Du musst mal bei der Hotline etwas mogeln.
Trenne die Stromversorgung des Modems, dann rufe erneut an und sage denen die Lampen leuchten wie Du oben geschrieben hast.

Aber Du kannst sich weder verbinden noch sonst etwas.

Denke dann solltest Du recht schnell ein neues Modem bekommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Danke für die Alternative.

Gibt es keinen Direkten Weg den Modem zu tauschen?

Gibt es hier einen Community Mitarbeiter der mein Modem sofort tauschen kann?

Danke.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja. Die Option auf jemanden vom KDG Community Team zu warten besteht. Zur Zeit sind die Antwortzeiten recht kurz. In max. 1-2 Tagen sollte sich jemand vom KDG Community Team hier melden.

In Anbetracht dessen macht der Vorschlag von seelo2010 schon Sinn. Die Hotline schaut nur ob das Modem verfügbar ist. Wenn das gegeben ist sehen die es als Kundenproblem an. Mit etwas "Mogelei" passt Du wieder ins Erkennungsschema und die Hotline kann weitere Schritte veranlassen. Technikereinsatz oder Modemtausch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Svenson,

hast du dich in der Zwischenzeit bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, kann ich mich hier gerne um dein Anliegen kümmern. Bitte schicke mir in dem Fall zunächst deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Ich schalte dich gleich für die Funktion frei.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Svenson,

danke für die Übermittlung deiner Daten.

Da der Vertrag nicht auf dich läuft, müssen wir hier aus Datenschutzgründen noch einen kleinen Zwischenschritt gehen. Bitte schicke mir das angehangene Vollmachtsformular ausgefüllt zurück. Danach kann ich mich sofort um alles Weitere kümmern. Danke für dein Verständnis schon mal.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
P.S Wie kann man Dir die Daten "privat" weiterleiten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
kamilar schrieb:
P.S Wie kann man Dir die Daten "privat" weiterleiten?

Indem man ein eigenes Thema erstellt und dort sein Anliegen schildert. Dann wird sich jemand vom KDG Community Team und Dich für nichtöffentliche Nachrichten freischalten. Das geht aber nur in einem selbst erstellten Thema.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo kamila,

ich darf leider ohne Vollmacht nicht tätig werden. Besonders dann, wenn es darum geht, einen Gerätetausch in die Wege zu leiten. Hierfür ist zwingend eine Generalvollmacht notwendig. Wenn du das Dokument ausfüllst und abfotografierst oder einscannst, kommen wir hier am schnellsten weiter.

Alternativ kannst du unter deinem Namen auch einen neuen Beitrag eröffnen und dich dort für private Nachrichten freischalten lassen. In dem Fall musst du jedoch mit etwas mehr Wartezeit rechnen.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Svenson,

danke für die Übermittlung der Vollmacht.

Wie ich sehe, habt ihr euch erneut bei der Hotline gemeldet und für morgen Vormittag einen Technikereinsatz vereinbart. Ich bin zuversichtlich, dass der Kollege die Sache in Ordnung bringt und werde daher vorerst nicht eingreifen.

Bitte melde dich wieder hier, wenn der Kollege bei euch war.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen