1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-FritzBox 6491 wann FritzOS Update auf 7.12 ?
SteBen511
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, also eigentlich steht ja alle im Betreff.

Ich hatte bisher die Fritzbox 6490. Da war die letzte FritzOS Version 7.12 und man konnte die DVB-C Kanäle auf die Shield TV oder den PC streamen. Natürlich nahm ich in meiner Naivität an, das die "bessere", weil neue Fritzbox von Vodafone ebenfalls so weit wäre. Wie ich inzwischen leider feststellen musste, ist dem nicht so. Klar ich könnte den Wechsel rückgängig machen, aber nochmal 30 Euro zahlen und mir dann das Gerät privat kaufen? Ich hoffe doch, das Vodafone die 6491 auch noch auf den Stand der Technik bringt.

Also, wann wird es denn so weit sein?

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @SteBen511 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Du meinst bestimmt die Fritzbox 6591 Cable.

Leider ist es noch nicht absehbar wann und ob überhaupt AVM diese Funktion (DVB-C) wieder in diesem Modell aktivieren wird. Darauf hat Vodafone keinen Einfluß, auch die freien 6591 mit der neusten Firmware unterstützen das (noch) nicht.

 

Die letzte Fritzbox die noch DVB-C unterstützt ist die 6590 Cable.

Bei allen neueren Modellen liegt es an AVM ob es wieder in die Firmware aufgenommen wird bzw. die Hardware das dann auch wieder unterstützt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dazu haben wir noch keine konkreten Infos, wenn wir die haben, erfahrt ihr sie hier 😉 Ob die Features so kommen wie schon von Dieter erwähnt, weiß ich nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Für die freie gibs ab heute 7.13 😄 

Moin,

AVM hatte schon am 17.1. auf Twitter ein Labor-Update mit DCB-C angekündigt. Natürlich nur für die freien 6591.  Sollte voraussichtlich in der Woche 20.-26.1. erscheinen.

Ist aber wohl bis heute nicht erschienen. Dafür wurde allerdings der Tweed gelöscht.

Ist bei denen ja fast wie bei Vodafone ;-).

 

Gruß

marhill

marhill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute steht die Laborversion incl. DCB-C für die freien Boxen 6591 zur Verfügung.

 

Gruß

marhill