Kabel Dosen für Mini koaxialkabel
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo 

Weiss Jemand ob es für Mini Koaxialkabel, Dosen gibt die dafür ausgelegt sind? Es ist hier mini koax verlegt, und die Zugentlastung ist nicht wirklich gegeben. Im einen Raum rutscht das Kabel des öfteren raus. Hab schon gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden.

23 Antworten 23

@DreiViertelFlo  schrieb:

Die haben Axing Dosen enmpfholen. 

Ups, an die hab ichgarnicht gedacht, aber bringt nur was wenn nur die eine Kabelstärke verwendet wird.

Ansonsten verkantet die Abdeckung, bzw. verhindert das stärkere Kabel da wohl den richtigen Kontakt mit der Abschirmung beim 4mm Kabel.

Aber gut, probieren geht über studieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165 hättest ja mal vorher schreiben können 😄 ne spass, hab die Anleitung dazu ja auch nur durch reichelt bekommen. Bei den anderen seiten ist da nicht wirklich was dabei oder steht für Mini Koax geeignet. 

So ich war erfolgreich. Hab die 3te Dose tot gelegt (wegen den normalen koax Kabel) Die Axing Dose ist bei mini koax die beste Wahl. Das Kabel hat nun eine Zugentlastung und der Kupfer Draht wird durch eine größere Auflage auf der  metallplatte an der Dose festgemacht, und somit auch für Mini Koax bestens geeignet. 

Die teleste Dose die vorher drin war hatte eine kleinere Auflage aus Plastik die den Mini Draht nicht richtig festmachen konnte. Ausserdem war der aussenmantel ja nichtmal richtig fest zu bekommen. 

@DreiViertelFlo : Axing Dosen, die hab ich nicht mehr und auch kein Mini Kabel, man kann ja nicht an alles denken.

Die Dose (GDM 12 DS) die jetzt bei mir verbaut ist, mit Klemmtechnik, die würd ich bei Mini Kabel aber definitiv nicht empfehlen.

Freut mich zu lesen das dir geholfen werden konnte und du alles alles anschließen konntest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DreiViertelFlo,

super, dass die Dose geholfen hat :). Kann hier dann ein Schloss dran?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!