abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-BW Sender ohne Simcard
Nicht anwendbar
Hallo

Über den Vermieter hat unser ganzer Wohnblock in den Nebenkosten einen Vertrag mit Kabel-BW. Ich habe jetzt auch Sky und die Unitymedia-Card wird in diesen geschoben. Sky habe ich gekündigt und den Receiver muss ich abgeben. Dann habe ich keinen mehr. Laufen die Sender auch ohne Unitymedia-Card oder müssen die mir einen Receiver liefern?


Weiter würde mich noch interessieren wieviel Monate Unitymedia benötigt wenn man eine Kündigung schickt. Ich möchte einen neuen günstigeren Vertrag und es kommt keine Antwort.



mfg


Oberndörfer

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Welcher Vertrag soll bei Unitymedia gekündigt werden ?

Die Basic-Programme können ohne Smart Card mit jeden aktuellen Fernsehempfänger ohne Receiver empfangen werden. (eingebauter DVB-C-Tuner)
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Karte musst du auch an Sky zurückschicken. Da steht nur Unitymedia drauf, weil Sky von denen welche für ihr Netz erhalten hat. Die Karte gehört aber trotzdem Sky, egal, was da drauf steht. Entscheidend ist nur die Kartennummer. Eine Karte wird nur benötigt, wenn man verschlüsselte TV-Sender, welche man zusätzlich abonniert und bezahlt, dekodieren möchte. Zum normalen TV-Empfang genügt ein Gerät mit DVB-C Tuner.

MfG