Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

KEINE Multiplayer Funktionen XBOX ONE / KD Hitron WLAN

Flatliner2
Youngster

Hallo Ihr lieben,
weiß dieses Thema wurde schon oft behandelt aber vor mehreren Jahren. Daher nochmals meine augenblicklichen Probleme:
Gehe ins Internet über Hitron WLAN / ohne Bridgemodus / nur IPv6 öffentlich im Modem ersichtlich.
an der XBox NAT offen / Chats funktionieren / aber kein Multiplayspiel
was muss ich machen!
IPv6 umstellen lassen auf IPv4? geht das mittlerweile noch seitens KD
oder
Bridgemodus im KD-Portal -> Kauf einer Fritzbox und dort dann Umstellung?
Oder gibt es noch einen mittlerweile einfacheren WEG?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Hilfen
MK


 




Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Flatliner2,
XBOX hat ja eine Fehleranalyse zum Thema Multiplayer, was hat die bei dir ergeben? Wenn du den Bridgemode aktivierst und an den LAN1-Port einen eigenen Router (nicht zwangsweise eine Fritzbox) anschließt, erhältst du eine IPv4-Adresse und nimmst alle weiteren Einstellungen in dem externen Router vor.
LG
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Flatliner2
Youngster
Hallo Claudia,

danke fuer Deine Antwort. Habe gestern bei KD auf IPv4 umstellen lassen. Seitdem keinerlei Probleme mehr.

Somit Thread erledigt. Smiley (fröhlich).

Danke und LG
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo Flatliner2,

danke für deine Rückmeldung, dann mach ich hier zu Smiley (fröhlich).

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen