Archiv_Internet-Geräte

Können meine Favoriten dauerhaft gespeichert werden?
Moderatorin
Hallo Buehli,

in Ordnung. Dann markiere ich das Thema als gelöst. Falls doch noch etwas mit dem Receiver sein sollte oder du noch andere Fragen hast, kannst du dich gern wieder bei uns melden.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo, ich setze mal hier an...

Ich habe auch den Samsung SMT-C7200 und habe (seit langem wieder einmal) vorgestern einen Sendersuchlauf gemacht (Disney Channel etc). Bei mir sind danach auch die Favoriten durcheinander gewesen (wieder einmal). Ich habe das schon öfter erlebt, genausso wie die Threaderstellerin (es scheint eher ein Firmwareproblem zu sein), weswegen ich den Suchlauf eher selten starte.

Jetzt muss ich wieder meine sortierten Favoriten sortieren...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kurze Zwischenfrage als Laie: Ist der Sendersuchlauf denn überhaupt nötig? Wenn ich mich recht entsinne, war das bei meinem Sagemcom bisher nicht notwendig, zumindest nicht für den Disney Channel.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Dudemaster23 schrieb:
Kurze Zwischenfrage als Laie: Ist der Sendersuchlauf denn überhaupt nötig? Wenn ich mich recht entsinne, war das bei meinem Sagemcom bisher nicht notwendig, zumindest nicht für den Disney Channel.

Wie ist denn deine Einstellung betreffs der automatischen oder manuellen Sendersuche?

mfg peter
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo a-tom,

wie oben schon beschrieben, wird bei einem Sendersuchlauf die Favoritenliste normalerweise nicht durcheinander gebracht. Anders sieht es bei einem Werksreset aus oder wenn Favoritensender z.B. aufgrund eines Signalproblems nicht gefunden werden können.

Dudemaster23, es kommt darauf an, ob ein neuer Sender einen alten ersetzt und den gleichen Programmplatz einnimmt, oder einen anderen Programmplatz hat. Beim Disney Channel (analog) ist der Programmplatz gleich geblieben, bei Digital nicht.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren