Archiv_Internet-Geräte

Jugendschutz pin dauerhaft speichern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Forum-Checker

Wie kann die Jugendschutz PIN Nummer dauerhaft gespeichert werden, das diese nicht ständig eingegen werden muss. Der Berater von Kabel Deutschlkand sagte mir, das dies möglich wäre, nur leider sagte er mir nicht wie.




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mit offiziell zertifizierten Geräten, wie BT1 schrieb, nicht möglich.
Mit nicht offiziellen Geräten könnte man die Pin Abfrage ganz abschalten. Aber für solche Infos ist hier nicht ganz das richtige Forum

*edit* ingmar hat natürlich auch geschrieben dass das nicht möglich ist Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
BT1 App-Professor
App-Professor
Das geht nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hallo,

mir ist jedenfalls nicht bekannt das man den Jugendschutz-PIN bei KD-Geräten (Receiver/Recorder) deaktivieren kann. Bei CI(+)-Modulen (von KD) weiß ich es leider nicht ob man dies deaktivieren kann, kann es mir aber nicht vorstellen...

Grund hierfür ist das sich KD an folgendes hält und erfüllen muss, Zitat aus folgenden Link ( http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=556&TID=23 ):

"In Deutschland schreibt der Rundfunkstaatsvertrag u.a. detaillierte Sendezeitbeschränkungen vor, Aufsichtsorgane für die privaten Veranstalter sind die Landesmedienanstalten. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) kann Sendezeitempfehlungen aussprechen, wobei die Ausstrahlung indizierter Filme grundsätzlich untersagt ist. FSK 16 gekennzeichnete Filme dürfen erst nach 22 Uhr, FSK 18 gekennzeichnete Filme erst nach 23 Uhr ausgestrahlt werden. Beim digitalen Pay-TV sind jugendschutzrelevante Sendungen vorverschlüsselt und müssen einzeln, für die Dauer der Sendung, durch den Nutzer entschlüsselt werden."

Daher ist es den Pay-TV-Sendern möglich außerhalb der genannten Uhrzeiten FSK16/18-Filme zu zeigen wofür dann der Jugendschutz-Pin benötigt wird.

Soll heißen das Du um die Deaktivierung des Jugendschutz-PIN`s nicht rum kommst und dieser aktiv bleibt.

MFG
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mit offiziell zertifizierten Geräten, wie BT1 schrieb, nicht möglich.
Mit nicht offiziellen Geräten könnte man die Pin Abfrage ganz abschalten. Aber für solche Infos ist hier nicht ganz das richtige Forum

*edit* ingmar hat natürlich auch geschrieben dass das nicht möglich ist Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
1. Okay, geht nicht, gibts nicht.
2. Ich habe hier nach nichts illegalem gefragt, also ist der Spruch, dass das hier nicht das richtige Forum ist, ja wohl vollkommen daneben.
3. In meinem Hauhalt gibt es keine Kinder und es nervt, das ist alles und da bin ich sicher nicht die Einzige
3. Danke für die Nicht-Hilfe

Ich lösche mich hier mal wieder, weitere Antworten brauchen hier nicht abgegeben zu werden.


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
1. richtig, aber hier gibt es nur offizielle Sachen..
2. nicht zertifiziert ist nicht gleich illegal. Nur soviel dazu.
3. natürlich nervt es. Ist aber lt. deutschen Gesetzen leider nicht anders umzusetzen.
4. was für eine Hilfe hast du erwartet? Die User haben dir alle Möglichkeiten die es gibt aufgezeigt.

P.S. Ganz schön mutig hier eine Frage zu stellen und dann als Dank diese Reaktion.
Schade das du dich gelöscht hast... Scheinbar bist du nicht diskussionsfähig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
tja, das Leben ist hart aber ungerecht... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen