Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Ist IPV6 gleichzusetzen mit Dualstackbetrieb?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, nach der Trifumstellung auf den Businesstarif und dem Austausch des Cisco-Modems gegen eine FB 6360 liegt nur noch IPV4 an unserem Anschluss an. Alle Versuche ueber die Hotline den vorher funktionieren Dualstackbetrieb wiederzubekommen schlugen fehl. Man wird von der Technik zum Vertrag und wieder zurueck geschickt. Angeblich koennen die nur IPV4 _oder_ IPV6 einstellen. Beim Wort "Dualstack" hoert scheinbar das technische Verstaendnis auf. Daher die Frage: Wenn ich mich darauf einlasse auf IPV6 umzustellen, bekomme ich dann wieder echten Dualstackbetrieb?
Vielen Dank
8 Antworten 8
Highlighted
Digitalisierer
Soweit mir Bekannt ist gibt es beim Business Tarif kein IPv6 und Dualstrack
Der Business Tarif ist bis jetzt nur IPv4.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
IPV6 moechte man wir ja geben, ob damit der Dualstackbetrieb gemeint ist oder reines IPV6 konnte man mir nicht sagen, da habe ich es erstmal gelassen. Vor der Vertragsumstellung hiess es noch: Na klar geht Dualstack, das macht ja dann alles die neue Homebox. Soviel dazu. Im Moment ist sie fuer IPV4 provisioniert. Weiss jemand ob mit IPV6 der Dualstack gemeint ist oder "IPV6 only"?
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Bei Dualstack hast du beides IPv4 und IPv6
Hast du nur IPv4 oder IPv 6 ist es only
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Homer,

die Homebox arbeitet grundsätzlich im Dual-Stack Betrieb. Das heißt, dass diese sowohl eine IPv4 als auch IPv6 Adresse zugewiesen bekommt.
Eine Ausnahme sind jedoch unseren Businessanschlüsse. Hier wird nur eine IPv4-Adresse bezogen und dies können wir leider nicht ändern.

Ob und falls ja wann eine generelle Anpassung auf Dual-Stack erfolgt, können wir dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke, das ist wenigstens mal eine Auskunft. Wie ich mittlerweile mehrfach lernen musste habe ich zwar einen Businesstarif, jedoch laeuft der Anschluss weiterhin als Privatanschluss (Endverbraucher oder so). Da sollte es doch moeglich sein, den Dualstack wieder zu bekommen, oder?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Homer,

dass hängt nur mit dem Tarif zusammen, welchen du bei uns hast. Unsere Businessanschlüsse können auch als Privatanschluss genutzt werden.

So gerne ich dir helfen möchte, jedoch ist diese Änderung nicht möglich.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke. Dann war also die Aussage vor dem Bestellen schlicht falsch (hoffentlich versehentlich), wenn das so klar ist, dass man mit dem Geschaeftskundentarif _keinen_ Dualstack (behalten oder) bekommen kann. Traurig.
Bleibt mir also nur auf die Einsetzung des alten Vetrages zu bestehen und dann regulaer zu kuendigen um Dualstack _und_ 10MBit-Upload zu bekommen - per VDSL.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Homer,

dass du nun die Kündigung deines Vertrages in Betracht ziehst, ist wirklich schade. Da du dich offenbar, unter anderem, wegen dem höheren Upload für den Businesstarif entschieden hast, kann ich dir keine vergleichbare Alternative anbieten.

Deinen Beitrag markiere ich als "gelöst".

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren