abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ipv6 deaktivieren ipv4 aktivieren
Redbull2006
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo
Wie kann ich bei der Fritzbox Ipv6 deaktivieren und ipv4 aktivieren?
Ich möchte gerne von unterwegs auf meine smarthome sachen wie zB kamera zugreifen aber dafür muss ich bestimmte ports freigeben was leider mit ipv6 nicht klappt
3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geht nicht mehr, AGB´s lesen, und hier die Suche nutzen, gibt zig Threads drüber mit Lösungen!

Der glubb is a Depp
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

IPv4 an- und IPv6 abschalten ist kein Ding, was Du einfach so im Gateway machen kannst. Das muss vom Internetanschluss entsprechend unterstützt werden. Wenn Dein Internetanschluss kein IPv4 bietet, dann kannst Du das an- und abschalten wie Du willst, da wird nichts passieren.

 

Du wirst wie die meisten Neukunden bei Vodafone, Kabel Deutschland, Unitymedia einen DS-Lite bzw. IPv6-only Anschluss bekommen haben. Dann liegt bei Dir das vor, was ich oben beschrieben habe: Dein Gateway erhält nur eine IPv6-Adresse (IPv6-only Anschluss) bzw. eine IPv6-Adresse und eine nicht routbare IPv4-Adresse (DS-Lite). Damit kommst Du aus dem Handynetz nicht bis zu Deiner Webcam.

 

Was Du benötigst, ist einen Portmapper z.B. feste-ip.net), um über das Mobilfunknetz auf deine Webcam daheim zuzugreifen. Schaue Dir mal die Anelitungen bei feste-ip.net an. Damit solltest Du eigentlich zu Rande kommen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Redbull2006,

 

kann ich den Thread schließen oder hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!