Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: Internetzugang nicht mehr mit Horizon Box?
Torsten
SuperUser
Hast du den Chat genutzt oder es über die Hotline versucht? Laut dem hier vertretenen UM-Serviceteam geht das sehr wohl noch. Die Hotliner sind nur sehr oft extrem schlecht geschult, worauf UM nur rudimentären Einfluss hat, weil es externe Callcenter sind.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Der 'Chat' versteht mein Problem nicht. Also hab ich noch einmal die Hotline angerufen. Dieses Mal den 'normalen' Kundenservice. Die Dame wollte mich zuerst an den technischen Support weiterleiten, kam aber dann selbst mit der Info zurück, dass das seit Dezember nicht mehr möglich ist...

Vielleicht sollte die Kollegen des hier vertretenen UM-Serviceteams mal selbst mit ihren Kollegen sprechen. Das ganze nimmt jetzt schon kafkaeske Ausmaße an. Und ich bin ziemlich genervt.

Wie dem auch sei - der Unfähigkeit der Fa. Unitymedia sei dank, dass ich noch einmal von Heidelberg nach Oberhausen und zurück reisen darf, um meiner Schwester irgendwann den Internetzugang zu ermöglichen. Ganz im Gegensatz zu der vom Service vertretenen Meinung gibt es Menschen, für die diese Art der Installation durchaus eine Herausforderung darstellt...und all das, was ich in den letzten Tagen an Diskussionen an der Hotline geführt habe - ein weniger technikaffiner Mensch würde daran scheitern.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hey koshnara, 
die Horizon Box als All-in-one Gerät gibt es nur noch bei bestehendenden 3Play Tarifen, auf Grund unseres neuen Breitbandportfolios ist dies nicht mehr möglich, auch nicht auf ausdrücklichen Kundenwunsch.

LG Lia

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo Lia,

"Breitbandportfolio"? Klingt toll - aber bringt das auch etwas für den "Otto-Normalverbraucher"? Außer Verwirrung, zusätzlicher Energieverbrauch (die Horizon-Box allein "frisst" schon - jetzt wird durch zusätzliche Hardware noch was draufgepackt...) und Frust, weil der Versand nicht in der Lage ist, das auch umzusetzen...

Tut mir leid - aber für mich gibt es noch immer keinen nachvollziehbaren Grund für den Ärger, den ich am vergangenen WE hatte.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mehr anzeigen
Anonym16776
Digitalisierer
koshnara:
(...)zusätzlicher Energieverbrauch (die Horizon-Box allein "frisst" schon - jetzt wird durch zusätzliche Hardware noch was draufgepackt...) (...)

Das Argument kann ich leider so nicht stehen lassen.
Durch die Aufschaltung des Internet/Telefon auf die ConnectBox ist es möglich, die im Vergleich dazu sehr stromhungrige Horizon nachts in den tiefsten Tiefschlaf zu schicken.
Dies war vorher nicht möglich, da dann auch Internet und Telefon nicht mehr verfügbar gewesen wäre.

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Insbesondere dann, wenn nachts Updates der Box gefahren werden...und die Aufnahmefunktion der Box in Anspruch genommen wird...geht ohne Strom super...und da wäre ja noch der Unitymedia WLAN-Hotspot, der offensichtlich trotzdem funktioniert...zumindest ist der "sichtbar" und stellt Internet zur Verfügung.

Ich denke, der Argumente für und wieder sind genug gewechselt. Für mich ist das ein eindeutiger Rückschritt...weg von Komfort. Ich bin kein Fan von vielen Geräten mit "Inselfunktionen", die hier angesprochenen Einschränkungen sind für mich entweder nicht nachvollziehbar (hohe Bandbreite verfügbar in beiden Installationen, die ich bereits seit längerer Zeit zu laufen habe) bzw. durch weitaus intelligentere Lösungen (dedizierter WLAN Router mit hoher Firewall-Funktionalität) lösbar.

Ich danke allen hier, die mich von der Sinnhaftigkeit der Unitymedia-Startegie überzeugen wollten. Ich denke, es hängt wirklich von der jeweiligen subjektiven Priorisierung der Paramater ab.

Ich bin jedenfalls an einem Punkt angekommen, an dem ich mich verstärkt mit möglichen Alternativen auseinandersetze. Mal sehen, was noch so möglich ist...

ich möchte hiermit die Diskussion schließen, da ich keine Lust mehr auf dem damit verbundenen Frust habe.

Also - vielen Dank und euch noch eine schöne Zeit...

Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
Es geht nicht darum, ob das Internet und Telefon über die Connect Box schlechter funktioniert. Das ist gar nicht der Punkt. Das Gerät wurde ursprünglich dafür entwickelt und es funktioniert auch. Das Internet und Telefon nicht mehr per Horizon geschaltet werden hat ganz andere Gründe. Die Horizon Box wird so gar nicht mehr produziert und die Nachfolgemodelle sind einzig und allein nur noch für TV da. Diese Entwicklung sollte seit November imgesamten UPC-Gebiet durchgesetzt werden, unabhängig davon, ob es noch Boxen gibt, die das theoretisch könnten. Diese Boxen werden als Restbestände auch nur noch in Deutschtland vertrieben, solange noch vorhanden. Für Internet und Telefon sollen nach Möglichkeit die extra für UPC entwickelten Connect Boxen benutzt werden, weil in diesen technologisch ein Hotspot integriert ist, welcher möglichst auch genutzt werden sollte. Das ganze ist einzig und allein eine politische Entscheidung, keine technische und schon gar nicht, um den Kunden damit irgendetwas besseres zur Verfügung zu stellen.

MfG
Mehr anzeigen