Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2018 00:47
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2018 16:19
Hallo Torsten,
lieben Dank für deine Antwort. Bedeutet das, dass ich die ConnectBox gegen die Fritz Cable tauschen sollte? Du meintest ja oben, dass ein "Dahinterschalten" nichts bringt. Bin technisch nicht so bewandert, dass ich es durchschaue
Ja, genau das bedeutet es. Besorg dir eine eigene Fritzbox Cable und lass die durch UM freischalten. Dann kannst du alle Einstellungen vornehmen, die du möchtest und die ConnectBox mit gutem Gewissen (nach Aufforderung) wieder an UM zurückgeben.
Und bei zukünftigen Tarifwechseln besteht nie wieder das Problem, das sich die Hardware ändert, weil du ja deine Box weiterhin verwenden kannst und wahrscheinlich auch wirst.
am 18.04.2018 17:02
dem Post von Torsten ist nix hinzuzufügen, außer das du beim Anmelden der Fritzbox(egal ob du sie dir bei Routermiete oder woanders besorgst) bei UM die CM-Macnummer und Seriennummer der Fritzbox telefonisch durchgeben musst, und dabei solltest du sicherstellen, das sie die richtigen Nummern ins System eintragen; lass den Supportmitarbeiter ruhig die Nummern ein paar Mal wiederholen, damit sich kein Zahlendreher einschleicht. Denn wenn das passiert, gibt´s hinterher Probleme mit dem Ändern. Gleichzeitig wirst du noch die SIP-Credentials für´s Telefon per Post von UM erhalten, die du dann ins Setup der Fritzbox eintragen musst, damit das Telefon geht. Ist aber sehr übersichtlich gehalten und im Setup kannst du dann auch eintragen, wann das Wlan für deine Tochter abschalten soll. Das Handy trägt sich automatisch ein, sobald deine Tochter das Wlan aufruft und das Passwort eingibt. Dann kann du dem Handy die Onlinezeiten zuweisen. Die Bedienungsanleitung der Fritzbox ist sehr gut und du findest auch einen Troubleshootingguide auf der AVM Homepage für die Fritzbox die du dir aussuchst. Es macht es für dich auf jeden Fall einfacher deiner Tochter Onlinezeiten zuzuweisen, egal mit was sie über Wlan Online geht.
am 19.04.2018 09:09
am 24.04.2018 01:23
Hallo,
ja, das wäre schon genau das richtige, jedoch geht es mir um ihr Smartphone. Bringt mich aber auf die Idee, dass es bestimmt eine entsprechende APP gibt. Ich hatte immer aus der "anderen Richtung" gedacht. Meinen Laptop kann sie eh nur benutzen, wenn ich ihn freischalte
Mich ärgert, dass es mit der FRITZBOX so schön einfach war und ich exakt danach gefragt hatte...
am 03.05.2018 20:35