1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetverbindung bei Sagem FAST5460 fällt regelmäßig aus
Hettsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei meinem Sagem FAST5460 Kabelmodem fällt seit cirka einer Woche regelmäßig das Internet aus. Meist ist dies ein- bis zweimal am Tag der Fall. Nach einem Neustart, bzw. Ein-/Ausschalten des Kabelmodems funktioniert es zunächst wieder tadellos.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank.

 

Viele Grüße, Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

schön, dass es so schnell geklappt hat. Ich hoffe, dass sich mit dem neuen Router die Probleme nun erledigt haben.

 

Falls noch mal was sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.

Hier schließe ich ab.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hettsch,

 

fällt dann LAN oder WLAN aus? Wie verhält sich der Router in der Zeit?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bis jetzt ist mir nur der Ausfall des WLAN's aufgefallen, allerdings muss ich dies beim nächsten Ausfall explizit prüfen. Auch wie sich der Router dann verhält werde ich beobachten.

Wie eben beschrieben, ist seit dem ich die Nachricht geschrieben habe der Router nicht mehr ausgefallen. Sobald dies wieder der Fall ist, schreibe ich erneut.

 

Viele Grüße, 

Stefan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hettsch,

 

dann verbleiben wir erst einmal so.
Sobald Du nochmal eine Störung mitbekommst, gibst Du uns einfach Bescheid.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

heute war es dann wieder soweit das der Router ausgefallen ist. Im Anschluss funktionierte weder LAN noch WLAN, wobei der Router selbst an der Front alle Symbole auf dauerhaft grün anzeigte. Erst nach dem zweiten Neustart funktionierte er dann wieder ohne Einschränkungen, also LAN und WLAN.

Woran könnte das liegen?

 

Viele Grüße,

Stefan

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hettsch,

 

hm, schwierig das so im Nachhinein zu sagen. Könnte verschiedene Ursachen haben. Wenn es öfter passiert, dann könnte zum Beispiel auch das Gerät defekt sein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hettsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

vielen Dank für die Antwort. Gestern fiel er erneut aus und erst nach dem dritten Neustart funktionierte er wieder anstandslos. Beim heutigen Ausfall genügte ein Neustart damit es wieder funktionierte, aber das kann ja nicht die Lösung sein ...

 

Viele Grüße, Stefan

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hettsch,

 

wollen wir das Gerät mal austauschen?

Wenn ja, dann schick mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, ich mach dann alles fertig.

 

Sag mir bitte auch hier im Beitrag wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hettsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

vielen Dank für deine Unterstützung. Eine private Nachricht mit den erforderlichen Daten habe ich dir soeben zugesandt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Stefan Hettele

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hettsch,

 

danke für die Daten. ich habe den Tausch beauftragt. Der neue Router kommt per Post zu Dir. Schick uns dann den alten bitte wieder zurück.

 

Sag mir dann auch Bescheid, ob immer noch Abbrüche auftreten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!