Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Internet- und Telefonausfall. Fritzbox nicht erreichbar.

Van
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe seit Juni einen KD Internet & Phone 100 Anschluss mit gemieteter Fritzbox 6490 cable.
Jetzt ist es so, daß mein Anschluß eigentlich unbrauchbar ist!
Das Internet fällt beinahe täglich aus, Gigaset Telefone (Dect) funktionieren nicht. Und im Endeffekt hilft nur noch ein Fritzbox-ausschalten-einschalten. Doch so was kann doch nicht sein, da ich hierfür bezahle!
Die Fritzbox wurde schon 3-4mal ausgetauscht, es waren mehrmals Techniker im Haus, doch alles ohne Erfolg.
Und jedes mal wenn ich die Hotline Anrufe wird zwar eine Meldung aufgenommen, doch am nächsten Tag ist sie erledigt, ohne daß es eine Besserung gibt.
Irgendwie ist das schon recht unverschämt und noch bei keinem anderen Anbieter erlebt.
Wäre jemand so freundlich und könnte mir bei diesem Problem helfen?
Mehr anzeigen
15 Antworten 15
AndreasBS
Host-Legende
Hallo Van,

innerhalb von 1-2 Tagen wird Dir ein Community Mitarbeiter dazu antworten, Dich für private Mitteilungen freischalten, damit Du Deine Kundendaten geschützt senden kannst.

Du kannst schon mal Screenshots der Signalpegel der FB6490 machen und hier posten.
http://fritz.box/internet/docsis_info.lua
Ergänze es noch mit der Versionsnummer der Firmware.

VG
Andreas
Mehr anzeigen
Van
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort.
Die Fritzbox hat die FW 06.26
Anbei ein Screenshot zu den Signalpegel.
https://www.dropbox.com/s/gkow9mollcpxay5/Screenshot_2015-10-06-18-19-26.png?dl=0
Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo Van,

wurde die Homebox immer wegen den gleichen Grund ausgetauscht oder gab es immer unterschiedliche Fehlerbilder? Ich würde mir gerne die Aufträge und dazugehörigen Abschlussbemerkungen ansehen.
Schicke mir einfach deine Kundennummer und Anschrift in einer Privatnachricht. Die Funktion schalte ich dir gleich frei.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo Van,

in der Zuleitung zur Homebox sind keine Auffälligkeiten festzustellen. Treten die Internetabbrüche mit einer LAN oder W-LAN Verbindung auf? Hast du eventuell ein Beispiel, wann die Homebox zuletzt neu gestartet werden musste.

Viele Grüße
Steffi

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Deina
Netzwerkforscher
Hmm, dieser Fehler scheint vermehrt aufzutreten. Ich habe mit meiner Homebox3 genau das gleiche Problem (https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/fritz-box-6490-homebox-3-sturzt-taglich-ab)

VG Deina
Mehr anzeigen
Van
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Deina, danke für die Info.
Unsere Probleme sind anscheinend die gleichen. Wenn es an der Box liegen sollte, dann ist es wirklich traurig, da die ja monatliche Mehrkosten verursacht.
Demnächst kommt nochmal ein Techniker bei mir vorbei, hoffentlich bessert sich dann die Situation. Ich werde auf alle Fälle berichten.
Mehr anzeigen
Van
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ein kurzes Feedback:
Seit Montag ist (wiederholt) eine neue Fritzbox eingesetzt worden. Aktuell scheint alles stabil zu laufen, sowohl Internet als auch Telefon.
Einziger Haken betrifft die Backupfunktion der Fritzbox. Es wurde anscheinend etwas bei den Zugangsdaten geändert, so daß das Einspielen eines alten Backups (gleiche Box + FW) zu Fehlern im Verbindungsaufbau führt. Also alles per Hand neu einteagen.

Nun kann ich dann endlich mal das Problem der zu niedrigen Bandbreite ansprechen Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin
Hallo Van,

danke für dein Feedback.

Was für eine geringe Bandbreite? Aber nicht an deinem Anschluss Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Steffi

Mehr anzeigen
Van
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,
leider muss ich hier widersprechen.
Ich habe zwar eine 100ter Leitung. Die Verbindung zur Vermittlungsstelle klappt auch in der Geschwindigkeit.
Mache ich aber Tests bei Wieistmeineip etc. dann erhalte ich um 18h Datenraten um die 5-15 MBit DL und 5-6Mbit UP. Um 24h sind es 10-40Mbit DL und 5-6Mbit UP. Tendenziell eher der kleinere Wert bei mehreren Messungen.
Ich weiß, kein wissenschaftlicher Test. Aber Downloads von Linux Images zeigen ähnliche Tendenzen.
Also, die angepriesenen Datenraten habe ich bisher noch nie, nichteinmal annäherungsweise erhalten.

Anbindung per WLAN 2,4 und 5GHz mit einer Übertragungsrate von mindestens 200MBit bis zur Box.
Mehr anzeigen