Internet und Sat über eine Leitung
Nicht anwendbar
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. 

Antennenanlage: Das Haus besitzt eine SAT- Antenne, deren LNBs über einen Multischalter (Verteiler) zu einer Koaxleitung im Keller zusammen geführt sind. Diese Leitung führt zur 3.Etage an eine SAT-Dose. Von dieser kann man digitales Fernsehen empfangen.

Frage: Welche Möglichkeit gibt es ich das vorhandene SAT- Kabel auch für schnelles Internet (z.B. Unitymedia PREMIUM 120) zu nutzen? (Einspeiseweiche, Multimediabuchse...?)

11 Antworten 11
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Scoopimusic:
Was mich interessiert, du schreibst, das das Sat Signal dafür erst ab 950 MHz anliegen darf, nach meinem Wissensstand liegt die Frequenz nach der Umsetzung immer über bzw ab 950MHz - 2150 MHz, richtig? Zumindest hab ich es so gelernt.

Es sei denn man hat einen Analogen Multischalter , was aber vermutlich selten der Fall sein wird ?

Es gibt Lösungen für SAT-Verteilungen, bei denen die Signale für einzelne codierte Receiver auf andere Frequenzbereiche aufmoduliert werden. Die LNB setzen das Sat-Signal auf ein Spektrum ab 950 MHz um. Das wird bei den Einschleuseweichen ausgenutzt, da der für das BK-Signal genutzte Bereich zwischen 5 und 862 MHz frei ist.

MfG
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hemapri:
Scoopimusic:
Was mich interessiert, du schreibst, das das Sat Signal dafür erst ab 950 MHz anliegen darf, nach meinem Wissensstand liegt die Frequenz nach der Umsetzung immer über bzw ab 950MHz - 2150 MHz, richtig? Zumindest hab ich es so gelernt.

Es sei denn man hat einen Analogen Multischalter , was aber vermutlich selten der Fall sein wird ?

Es gibt Lösungen für SAT-Verteilungen, bei denen die Signale für einzelne codierte Receiver auf andere Frequenzbereiche aufmoduliert werden. Die LNB setzen das Sat-Signal auf ein Spektrum ab 950 MHz um. Das wird bei den Einschleuseweichen ausgenutzt, da der für das BK-Signal genutzte Bereich zwischen 5 und 862 MHz frei ist.

MfG

Danke , das war verständlich 😉
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"