1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet stürzt ab wenn ich auf Twitch streame
Volpey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Community.

Ich streame des öfteren auf Twitch und seit einiger Zeit habe ich das Problem dass immer wenn ich streame, nach ca. einer Stunde das Internet komplett abstürzt.

Ich muss das Modem auch selber komplett neustarten und das dauert auch immer ca. 10 - 15 Minuten.

Den Support habe ich auch schon angeschrieben und die sagen natürlich dass es nicht an Vodafone liegt.

Hätte da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

8 Antworten 8
Volpey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auch mal PingPlotter laufen lassen, da ich Probleme mit ein paar Streams habe, die immer mal wieder sehr stark buffern, aber bei den meisten Streams läuft es problemlos.

Ich hänge mal das Ergebnis an. Der hohe Ping ist schon sehr auffällig, oder?

Welches Modem, Signalpegel posten, MMD oder Dosenaufsatz, Lan oder Wlan, mehr Infos!

Der glubb is a Depp

FAST5460 von Vodafone und über LAN, mit den anderen Sachen kann ich leider nichts anfangen.

dann hier die Suchfunktion nutzen, und die Infos posten, Danke!

Der glubb is a Depp

Ich habe mir jetzt selber eine Fritzbox geholt und siehe da, keine hohen Pings mehr und keine Packet Losses.

Die zugesandten Geräte kann man getrost in die Tonne kloppen.

ich glaube kaum das es am VF Modem liegt, es kann sein das die FB andere Kanäle nutzt, das Prob ist noch nicht behoben mM!

Der glubb is a Depp

Ich habe testeshalber einen 24 Stunden Stream gemacht und diverse Streams getestet bei denen es Probleme beim laden gab. Alle Probleme sind verschwunden.

wenn du ne Screen von den Pegeln der Fb und vom VF Modem machst kann man sehn wos hackt! Stellt VF an CTMS was um und die Kanäle werden anderes belegt, kann es sein das du wieder Probleme bekommst!

Der glubb is a Depp